Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 14
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 6 von 28

Selbstreflexion

Andreas, 24.03.2022
Systemische Beratung (M.A.)
4.3
Das Studium hat mir sehr dabei geholfen mich selber zu reflektieren und dadurch meine eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen. Ich bin nicht nur fachlich sondern auch auf persönlicher Ebene extrem gewachsen.
Die Präsenzphasen waren dabei das Highlight, da wir von sehr erfahrenen Berater*innen lernen durften.
Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.03.2022

Zum Glück an persönliche Lebensevents anpassbar

iris, 24.03.2022
Systemische Beratung (M.A.)
5.0
Während des Masterstudiums hatte ich umfangreiche Projekte plus erkrankte Familienmitglieder nacheinander, eines verstarb, und ich musste nicht nur Urlaubssemester einlegen sondern auch während der Masterarbeit aussteigen und Beerdigung etc. organisieren. Dank der Flexibilität konnte ich zeitliche Verlängerungen erreichen und so meine Masterarbeit doch fertigstellen.
Bewertung lesen
iris
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.03.2022

Gelungene Digitalisierung und Kundenorientierung

Anna-Lisa, 23.04.2021
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Der gelungen digitalisierte Studiengang ist sehr gut organisiert, was durch und durch professionell und vertrauenswürdig auf Student/innen wirkt. Sollten doch Fehler passieren, wird eine Eigenverantwortung eingestanden und auf keine Schuldzuweisungen plädiert. Daneben zeigen sich die Studiengangbetreuer in Ausnahmefällen kompromissbereit, ohne deshalb inkonsequent zu sein.

Es erfolgt eine schnelle und zeitnahe Unterstützung bei Fragen. Student/innen werden zeitgemäß als Kunden gesehen und behandelt.
Bewertung lesen
Anna-Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.04.2021

Theorie mit Praxis Verknüpfung

Olaf, 16.11.2020
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ermöglichte mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Damit konnte ich mich beruflich und persönlich weiter entwickeln. Die individuelle Betreuung durch die Studienberatung war mir dabei sehr hilfreich. Die Studieninhalte sind interessant und hochwertig aufbereitet, so dass Lernen Freude macht.
Bewertung lesen
Olaf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024