In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung mit dem Inhalt des Studiums

Massimiliano, 13.12.2022
Systemische Beratung (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind sehr komplex, interessant und kompetent in den einzelnen Studienbriefen zusammengestellt und in den Literaturempfehlungen findet man sehr viel Freude, auch wenn man sehr viel lesen muss und die Zeit dafür leider nicht immer vorhanden ist.
Die Dozenten sind meines Erachtens gut sowie offen in ihrer Haltung und lassen Entwicklung und Neugier individuell zu.
Bei Fragen und weitere Anliegen wird vom DISC meist zeitnah versucht eine Lösung zu finden. Eine Außnahme stellen die Anmeldungen zu den Präsenzveranstaltungen, denn diese sind hart umkämpft und ich konnte mich bereits 2-mal nicht zu den gewünschten Datum und/oder Gruppenphase eintragen, es wurde mir zwar eine Lösung angeboten, doch musste ich sehr flexibel darauf reagieren.
Massimiliano
Geschrieben am 13.12.2022

Horizonterweiternd

Andrea, 12.12.2022
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium ist eine ideale Ergänzung für all jene, die sich über das anwendungsorientierte Wissen hinaus einen fundierten theoretischen Unterbau erarbeiten möchten.
Neben der Systemtheorie kommt in diesem Studium auch das Wissen um systemische Haltungen und Methoden nicht zu kurz.
Andrea

Gut strukturiert und organisiert

Tabea, 12.12.2022
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium ist gut organisiert und macht Freude. Insbesondere die Präsenzzeiten sind wertvoll. Man wird gut mit interessantem Wissen versorgt und alles hat einen hohen Standart und Qualität. Ich würde die TU Kaiserslautern wieder wählen, denn die Orga ist wirklich unschlagbar.
Tabea

Empfehlenswert

Bogdan, 12.12.2022
Systemische Beratung (M.A.)
Sehr gute Betreuung. Die Dozenten fachlich kompetent. Super Studium wenn man etwas über das systemische lernen möchte. Alle waren sehr begeistert und das Studium endete mit Wehmut, da man am liebsten weiter gemacht hätte. Beste Uni die ich kenne. Einfach nur super.
Bogdan