Studienbetreuung verweigert sich

Technischer Betriebswirt (IHK)
2.6

Studienbetreuung meldet sich nicht und es gibt keine Möglichkeiten sich darüber zu beschweren, weil der Studienbetreuer dafür zuständig ist. Es scheint keine Instanz über ihm zu geben. Es werden Termine gemacht und man sitzt zu Hause und wartet auf den Anruf der niemals kommt. Versucht man zurück zu rufen wird man weiter geleitet und niemand ist zuständig. Tut mir leid ich kann es auch nicht ändern ist dann die Antwort. Ist das Vertragsbruch? oder muss man das bei denen hinnehmen?
Eine Frechheit! Man kann aber hier keine Minuspunkte geben. Bei den Tutoren ist es auch nicht besser, die sind auch nicht besonders hilfreich. Im großen und ganzen bezahlt man nur für das Material, der Rest wird einem vorenthalten.

• Flexible Zeiteinteilung wie bei jedem anderen Anbieter auch, Fernstudium halt.
  • Kein Kontakt zur Betreuung. Auch sonst ist niemand zuständig, komplette Verweigerungshaltung.
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Guten Tag Tim,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Erreichbarkeit der Studienbetreuung und der Tutoren nicht zufrieden waren.
Es ist uns wichtig, dass unsere Teilnehmenden im Kontakt mit der Studienbetreuung die organisatorischen Fragen zeitnah besprechen können. Es tut mir daher sehr leid, dass Sie einen Rückruf nicht erhalten haben.
Das gilt auch für die fachliche Unterstützung während des Lernprozesses durch unsere Tutoren. Hier gibt es im Online-Campus zu jedem Lernheft die Möglichkeit, Verständnisfragen an die Fernlehrer zu senden. Diese Anfragen werden registriert, um eine Beantwortung sicherzustellen.

Bitte stellen Sie uns doch genauere Informationen zur Verfügung, zu welchen Fragen Sie keine Antwort erhalten haben. Wir würden dem gerne nachgehen. Auch für eine Information zur Studienbetreuung wäre ich Ihnen dankbar. Hier steht für organisatorische Fragen ein ganzes Team zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns, welche Fragen hier offengeblieben sind.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06151 3842-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de

Oliver Schüttler
Leiter Studienservice
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Patrick , 27.04.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Michael , 08.01.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)