Fernstudium - schlechte Vorbereitung auf die IHK

Technischer Betriebswirt (IHK)
1.5

Leider sind die Lernhefte voller Fehler und die Seminare teilweise unorganisiert, so dass oft was nachgeholt werden muss. Zwar kriegen alle am Ende ein 1 auf dem Sgd Zeugnis, aber die IHK Prüfung hat dann wenig mit dem sgd Stoff zu tun. Leider sind bei mir die meisten durch die IHK Prüfung gefallen. Hier wäre ein Präsens Lehrgang, wo auch praktisch gearbeitet wird und ein Teamgefühl entsteht wesentlich besser.

• wenige gute Dozenten
  • kein Teamgefühl, schlechte Studienhefte, schlechte Vorbereitung auf die IHK Prüfung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022

Hallo Patrick,

vielen Dank für Ihr Feedback.

In der Tat ist bei Ihnen wohl einiges nicht reibungslos gelaufen. Da wir aufgrund der Pandemie umdisponieren mussten, konnten Seminare, die in Präsenz geplant waren, leider nicht durchgeführt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Für die Seminare haben wir jedoch stets einen Ersatztermin gefunden, sodass diese nachgeholt werden konnten. Auch wir von der sgd freuen uns, wenn die Seminare wieder vor Ort stattfinden können und sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen.

Ihre Anmerkung in Bezug auf die IHK-Prüfung werden wir an unsere Experten im entsprechenden Fachbereich hinsichtlich einer ausführlicheren Behandlung wichtiger Themen weitergeben.

Wir sind bemüht, unsere Studienmaterialien und unseren Service stetig auf dem neuesten Stand zu halten. Ihre Hinweise nehmen wir dankbar auf, da unsere Experten mit genaueren Angaben schneller in der Lage sind notwendige Aktualisierungen zu prüfen und anzustoßen. Lassen Sie uns gern weitere Details zukommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich heute bei uns gemeldet haben und wir so die Möglichkeit hatten mit Ihnen persönlich zu sprechen und bedanken uns für die positiven Rückmeldungen im Gespräch.

Nochmals besten Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022

Tim , 29.11.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Michael , 08.01.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)