Ein Kurs für jeden Christen

Grundkurs Theologie (Zertifikat)

Als Lutheranerin wurde mir dieses Studium der katholischen Theologie von meinem geistlichen Begleiter und Lehrer empfohlen. Für mich entscheidend waren die Kursinhalte, die Qualität der Skripten und dass ich an meinem Wohnort einen Begleitkurs der Erzdiözese besuchen konnte. Diesen wiederhole ich gerade, weil das umfangreiche Wissen für mich in einem Jahr nicht erlernbar war. Ich hatte allerdings in diesem ersten Jahr auch Priorität auf anderen wichtigen Dingen im Leben. Beide Kursleiter, die uns begleiteten, haben ihre Aufgabe mit Freude und mit viel Erfahrung verrichtet und es war bislang immer ein Motivationsschub, an den angeregten Diskussionen zu den Skripten teilzunehmen und uns auszutauschen. In den Skripten wird an wichtigen Stellen auch zu Unterschieden anderer christlicher Konfessionen geschrieben. So fühle ich mich auch als evangelische Christin gut aufgehoben und repräsentiert und weiß, welche Stellen ich in meiner eigenen Kirche und meinem Glauben noch genauer aufarbeiten kann. Dieser Kurs sollte meines Erachtens von jedem Christen besucht werden. Das Denken vernetzt sich immer mehr, je mehr wir von den Zusammenhängen erfahren. Ich weiß ungleich mehr von der Bibel und habe immer mehr Fragen, je mehr ich mich mit Theologie und meinem Glauben beschäftige. So soll es sein! :-)

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.04.2013
Veröffentlicht am 09.04.2013
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.04.2013
Veröffentlicht am 09.04.2013

Markus , 25.04.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Hauke , 23.01.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Mario , 22.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Anonym , 16.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Lada , 31.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)