Vermittelt das Erwartete

Robert
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach anfänglichen Einstiegsproblemen (Verständnis von Fachbegriffen die in meinem Wortschatz bis dato nicht vorhanden waren) bin ich mit den Inhalten sehr gut zurechtgekommen. Zusätliche Möglichkeiten, durch Begleitzirkel, in den einzelnen Diözesen (bei mir Bamberg - gilt leider nicht für alle Diözesen), sowie einem Onlinebegleitzirkel, unterstützen das Studium und sind sehr hilfreich um offene Fragen zu einzelnen Lehrbriefen zu klären. Die von mir besuchten Studienveranstaltungen waren gut strukturiert und haben geholfen die Erkenntnisse und den Horizont zu erweitern. Das Forum auf der Lernplattform sowie Anprechpartner per Mail und Telefon und die schnelle Antwort auf Anfragen sind ein weiterer Vorteil. Die Lehrbriefe liegen in Papierform und elektronisch als PDF vor, was meiner Art zu lernen sehr entgegen kam. Die Atmosphäre bei der mündlichen Prüfung war ausgesprochen gut und diente der Beruhigung der vorherigen Anspannung. Meinem angestrebten Ziel bin ich damit durchaus näher gekommen. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Dass ich damit mein Ziel erreichen kann und es auch ohne Abitur zugänglich ist
  • Bisher habe ich ncihts gefunden was dagegen spricht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Robert
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Robert
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Markus , 25.04.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Hauke , 23.01.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Mario , 22.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Anonym , 16.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Lada , 31.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)