In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes, anspruchsvolles Theologiestudium

Maria, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren in der Regel gut verständlich geschrieben und strukturiert. Die Begleitseminare in Münster und auch die Studienwochen waren sehr gut! Ich habe mich gut betreut gefühlt, das Studium war anspruchsvoll, aber der Zeitaufwand angemessen. Ich habe auch den Grundkurs und den religionspädagogischen Kurs belegt und war auch hier sehr zufrieden.
Maria

Empfehlenswertes Fernstudium

Michael, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studium ist mehr als empfehlenswert. Die Studienhefte, Studien-Inhalte als auch die Dozenten sind hervorragend. Gute Präsentationen und gute Diskussionsforen runden das Studium ab. Ausbaufähig ist noch die digitale Variante in der Onlineplattform.
Michael
Geschrieben am 27.10.2021

Das Studium war durchweg gut.

Veit, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Durchweg gut, auch zwischen den Studierenden und den Referenten sowie den Prüfen. Zudem gute Unterbringung zu den Studienwochen und Studienwochenenden. Die Prüfungen waren fair und berücksichtigen auch die berufliche Belastung durch die Prüfer. Studieninhalte waren gut und ausgewogen repräsentiert.
Veit

Freude an Theologie und Vertiefung des Glaubens

Lorena, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Durch den Aufbaukurs konnte ich mein Wissen über den Glauben und Kirche noch weiter vertiefen. Durch die verschiedenen Themenfelder wurde nach und nach ein großes Netz gespannt. Dieses hilft mir Theologische Themen ganz neu und umfassender zu betrachten.
Zudem haben mir die Lehrbriefe geholfen, die „theologische Fachsprache“ näherzubringen. Seit dem lese ich gerne theologische Bücher, da keine sprachliche Mauer mehr besteht.
Der Austausch untereinander mit den anderen Studienkollegen war wirklich eine Bereicherung. Durch persönliche Berichte und Zeugnisse wurden die Lehrbriefe optimal ergänzt und mit Leben gefüllt.
Lorena
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023