In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung, vertiefende Lehrbriefe, sehr zu empfehlen

Christian, 18.03.2014
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe des Aufbaukurses werden derzeit einer Revision unterzogen. Sowohl die bisherigen als auch die bereits neu aufgelegten Lehrbriefe betrachten verschiedene Themenstellungen der wissenschaftlichen Theologie und vertiefen dabei den Stoff des Grundstudiums. Der Stoff ist komplex und recht umfangreich, aber gut zu verstehen. Die Betreuung durch "Theologie im Fernkurs - Kath. Akademie Domschule" ist stets sehr gut. Die Studienleiter sind sehr kompetent und stehen als fachliche Ansprechpartner zur Verfügung. Auch die Mitarbeiter in der Verwaltung sind immer freundlich und versuchen den Belangen der Studierenden Rechnung zu tragen.
Die Studienorte und Themen für die vorgeschriebenen Studienwochen -und wochenenden sind gut gewählt, so dass für jeden etwas dabei sein müsste.
Alles in allem sehr zu empfehlen, für alle die das aus dem Grundkurs erworbene Wissen vertiefen wollen.
Christian
Geschrieben am 18.03.2014

Ein guter Weg zum Traumberuf

Kerstin, 19.07.2013
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)

Nach dem Grundkurs habe ich nun auch den Aufbaukurs erfolgreich abgeschlossen. Auch hier kann ich wieder nur positives berichten. Das Fernkursteam ist toll, die Prüfungen anspruchsvoll aber machbar. Das Studienwochenende und die Woche mit Prüfung wurden von guten Referenten begleitet und waren interessant gestaltet. Wer nocheinmal einen Berufswechsel plant, der aus dem Ehrenamtlichen Engagement in der Gemeinde erwächst, kann sich - beginnend mit dem Grundkurs - herantasten und so schauen, ob das der richtige Weg mit dem richtigen Ziel ist.

Kerstin
Geschrieben am 19.07.2013

Theologie für Alle

Christiane, 15.07.2013
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)

Der Fernkurs von Theologie im Fernkurs ermöglicht es, dass auch Laien endlich einen guten Zugang zu den theologischen Grundlagen unseres Glaubens finden. Seitdem verstehe ich, was ich bete und was im Gottesdienst passiert. Das habe ich mir schon immer gewünscht.

Christiane
Geschrieben am 15.07.2013

Sich intensiv mit Glaube und Theologie auseinandersetzen

Katrin, 05.04.2013
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)

Den Aufbaukurs von Theologie im Fernkurs habe ich absolviert und es hat mir viel Freude bereitet mich darin intensiv mit Glaube und Theologie auseinanderzusetzen. Das Material ist super aufbereitet und motiviert zum eigenständigen Arbeiten. Durch die integrierten Präsenzphasen entsteht ein guter Austausch mit anderen Lernden und den Lehrenden.

Katrin
Geschrieben am 05.04.2013