In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine klare, offene und freundliche Studienatmosphäre

Vanessa, 04.06.2019
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Es macht immer großen Spaß an den Seminaren teilzunehmen. Die Atmosphäre ist immer sehr bemüht und freundlich, sowohl auf der Verwaltungs- und Informationsebene, als auch auf der Dozentenebene.
Das Studium selbst macht großen Spaß und ist auf allen Ebenen bereichernd. Eine hervorragende Lösung für mich, neben Beruf und Familie eine zusätzliche Ausbildung und ein tieferes Eindringen in den katholischen Glauben zu erlangen!
Vanessa
Geschrieben am 04.06.2019

Vertiefte Kenntnisse und Austausch mit anderen

Katharina, 13.04.2019
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das bietet mir die Theologie im Fernkurs. Kompetenter werden bei theologischen Fragen, das war mein Ziel, dem ich immer näher komme. Der Austausch mit anderen ist ein wunderbarer Nebeneffekt bei dem Fernkurs nach dem "Erfurter Modell" (zweimonatliche begleitende Seminarwochenenden).
Die Lehrbrief sind gut strukturiert und gut im Selbststudium zu bewältigen. Im Forum findet man schnell Hilfe. Allein das E-learning-Angebot könnte noch weiter und abwechslungsreicher ausgebaut werden.
Katharina
Geschrieben am 13.04.2019

Aufbaukurs sehr empfehlenswert

Rebekka, 12.04.2019
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut strukturiert und interessant gestaltet. Die Musterfrageneue bereiten inhaltlich gut auf die Prüfungen vor. Die Seminare sind wirklich super. Sowohl die Referenten, als auch die Themen sind wirklich außergewöhnlich gut. Auch die große Auswahl an Studienorten ist super.
Rebekka
Geschrieben am 12.04.2019

Gute Erfahrung

Melinda, 12.04.2019
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Meine Erfahrung im Aufbaukurs würde ich insgesamt als gut bewerten. Ich bin mit der Auswahl der Themen, mit den Lernmaterialien und den Dozenten, sehr zufrieden. Auch die Organisation der Seminare habe ich gut empfunden, ich würde das Studium weiterempfehlen.
Melinda
Geschrieben am 12.04.2019