In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Differenziert, positiv, in Standards verbesserungswürdig

Caroline, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Ich fühlte mich im Rahmen der wöchentlichen Begleitkurs mal besser, mal schlechter betreut. Die Studienmaterialien waren sehr gut und verständlich aufbereitet, auch die Quizangebote zur Prüfungsvorbereitung waren hilfreich. Die Erreichbarkeit der Verantwortlichen war immer gegeben. Die Benotung von Klausuren und Hausarbeiten war äußerst undurchsichtig. Mancher 1er unseres Kurses hat genauso überrascht wie mancher 3er. Die mündlichen Prüfungen waren fair gestaltet. Der persönliche Gewinn an theologischem Wissen war gut.
Caroline

Realistisch machbar

Elli, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Der Begleitzirkel ist sehr ansprechend, die Themen teilweise sehr abstrakt aber gut und strukturiert in den Lehrbriefen dargestellt. Die Prüfung war inhaltlich und auch auf menschlicher Ebene mit einem angemessenen Aufwand machbar. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Elli

Gewünschtes Wissen und Ziel erreicht

Matthias, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studium hat für mich die Aufgabe meine Ausbildung zum Diakon voranzubringen und mir notwendiges theologische Inhalte zu vermitteln. Diesem Anspruch wird es vollumfänglich gerecht.
Die Lernplattform hat leider noch ein paar Lücken im Aufbaukurs, hier würde ich mir etwas mehr multimedialen Input wünschen.
Matthias

Gemeinsam im Glaubensaustausch

Claudia, 24.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Der Aufbaukurs, der auf den Grundkurs folgt, ermöglicht in der Seminargruppe einen regen Glaubensaustausch, weil die theologische Sprachfähigkeit und das Wissen kontinuierlich wachsen können. Zunehmend wird man befähigt, sich eine theologische Meinung zu bilden und diese auch auszudrücken.
Claudia
Geschrieben am 24.10.2021