In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Marietta, 28.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Inhalte der LB sind im Selbststudium gut machbar. Durch Corona war die Teilnahme an den Seminaren eingeschränkt. Die Mitarbeiterin hat sich sehr engagiert um Lösungen zu ermöglichen.
Das WE Seminar war online, was sehr erleichtert. Die zum Teil zeitintensiven An bzw. Heimreisen entfallen. Die Seminarwoche war überaus lehrreich, durch sehr fähige Dozenten.
Marietta
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gute persönliche Betreuung

Christoph, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Ich empfand die sehr freundliche Art der Betreuer sehr hilfreich. Gerade manche Themen können sehr schwer eingenständig erlernt werden und die Bearbeitung/Behandlung in der Gruppe/Sudienkreis war hier eine Bereicherung! Die eine oder andere Stelle in den Lehrbriefen könnte verständlicher formuliert werden! Der Inhalt der Lehrbriefe ist aber sehr hilfreich gewesen bei der Erarbeitung der Ziele!
Christoph

Didaktisch sehr gut aufbereitetes Studienmaterial

Michael, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist didaktisch sehr gut aufbereitet und führt zu großen Teilen zielgerichtet auf Prüfungsinhalten zu. Bei Rückfragen zu verschiedensten Themen findet sich immer ein kompetenter Ansprechpartner. Eine zuverlässige und flexible Studienbegleitung habe ich ebenso stets vorgefunden. Das Angebot der E-Lernplattform unterstützt den Lernfortschritt auf digitaler Ebene zusätzlich.
Michael

Mehr vom Glauben lernen

Patrick, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Nach dem Grukdkurs studiere ich nun im Aufbaukurs. Die Inhalte sind gut aufbereitet und anschaulich dargestellt. Die digitale Lernoberfläche erleichtert die Arbeit und den Austausch. Auch an neuen Varianten außer den herkömmlichen Lehrbriefen wird gearbeitet und aktive Studierende in die Entwicklung mit eingebunden. So ist es möglich variabel und persönlich zugeschnitten zu studieren.
Patrick
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023