THP-Bewertung

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Kompetenz der Lehrkräfte bzw. Autoren: sehr unterschiedlich. Bei den Heften fehlt ein Abschlusslektorat. Oft wird sich auf etwas bezogen, das gar nicht im Heft steht. Die Aktualität lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Bei den Einsendeaufgaben wusste man nie so richtig, was genau als Antwort erwartet wird - manchmal standen dann in der Korrektur Lösungen, die definitiv nicht im Heft standen. Dennoch habe ich so gute Zensuren bekommen, dass ich mich eigentlich nicht beschweren kann. Ganz schlecht finde ich, dass erst jetzt, nachdem ich schon längst mit den Studienheften fertig bin, feststeht, wann das 3. Seminar ist. Ich finde, wenn man eine Ausbildung anfängt, sollte klar sein, wann man sie beenden kann. Eine Anfrage diesbezüglich wurde ignoriert - das fand ich auch etwas schade. Die ersten beiden Seminare waren nett, informativ und besonders das zweite sehr praxisnah und wichtig für das Selbstbewusstsein (man lernt so vor sich hin, das kann ich auch ganz gut, aber Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium etwas kurz - da war das 2. Seminar sehr hilfreich).

• Für den Lehrgang als Fernstudium spricht, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann - das ist mir sehr wichtig.
  • Dagegen spricht, dass die Praxis viel zu kurz kommt - bei mir war das nicht so schlimm, weil ich den Lehrgang hauptsächlich als Ergänzung zu meiner Ausbildung als Pferdeosteopathin genutzt habe.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Mandy , 26.03.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Rieke , 06.02.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Linda , 26.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Anonym , 18.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sarah , 02.11.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)