Richtig "Fernstudieren"

Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

Den ILS-Fernlehrgang ist für mich auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen. Die Studieninhalte sind sehr gut geschrieben, die Qualität des Studienmaterials auch hervorragend. Auf die Korrekturen der Einsendeaufgaben haben ich immer max. 1 Woche gewartet, also absolut in Ordnung. Leider ist natürlich von uns im Süden (ich komme aus der Nähe Ulm) die Entfernung für eine Vorbereitungsseminar entsprechend weit, und die Anreise somit etwas erschwerlicher, jedoch hat man hier auch schon einen guten Grund mal z.B. Hamburg zu besuchen. Der Lernstoff in diesem Seminar (hier die Vorbereitung der Handlungsspezifische Qualifikationen) war sehr gut gegliedert, man konnte viel mit nach Hause nehmen (Material & Wissen) und die Dozenten haben diesen Stoff auch hervorragend vermittelt. Das Ablegen der Prüfung im Heimatort bei der jeweiligen IHK ist kein Problem, da es sich hierbei um bundeseinheitliche Prüfungen handelt. Allen in Allem kann ich ILS gut weiterempfehlen, da ich es für sehr wichtig halte, falls man sich für ein Fernstudium entscheidet, dies beim "richtigen" Anbieter zu machen (natürlich liegt das auch in jeder Person selber, was für einen das "Richtige" ist).

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, Qualität des Studienmaterials
  • Evtl. veraltete Lernhefte (ich hatte keines, aber Mitstudierende)
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013

Vroni , 21.02.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Marisa , 23.11.2022 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Yasmina , 28.09.2022 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Caroline , 24.08.2022 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Bianca , 15.12.2021 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)