In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau das richtige für die nötigsten Inhalte

Jennifer, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Bei dem Studium, gibt es nur ein Zertifikat.
Das Studium an sich ist klar und gut strukturiert.
Die Lehrinhalte sind gut zu verstehen und leicht zu erarbeiten auch wenn man nicht aus dem Tourismus kommt.
Ich habe großen Spaß an dem Studium und hoffe das Zertifikat wird mir auf meinem Beruflichen Werdegang weiter helfen.
Jennifer
Geschrieben am 17.05.2017

Wertvolle Kursinhalte, sehr lehrreich!

Malina, 15.08.2016
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut, die Inhalte sind sehr nützlich und ich möchte den Kurs nicht missen. Die Einsendeaufgaben werden human und schnell bewertet. Die Materialien könnten etwas aktueller sein. Auf E-Mail Anfragen werden schnell reagiert. Der Online Campus ist nicht sehr übersichtlich und man muss viel suchen.
Malina
Geschrieben am 15.08.2016

Einfach weiterzuempfehlen

Karin, 15.08.2016
Super Service, gut organisiert
Die Bewertungen von den Fernlehrern bei den Einsendeaufgaben helfen sehr die eigenen Fehler und Hindernisse zu verbessern.
Auch im Onlinestudienzentrum kann man schnell mit anderen in Verbindung treten und Fragen stellen.
Die Einsendeaufgabem werden immer schnell zurück geschickt
Karin
Geschrieben am 15.08.2016

Ruhe und eigenes Erarbeiten - perfekt für mich

Nele, 10.12.2015
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Es ist toll, zu lernen wo man will und wann man will. Die eigene Zeit lässt sich frei einteilen. Man fühlt sich gut betreut. Der zuständige Dozent ist immer schnell erreichbar und super freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien sind in meinem Fall selten älter als 1-2 Jahre, also top aktuell. Bei den Eindendeaufgaben nimmt sich der Dozent viel Zeit für die Beurteilung jedes Einzelnen und ist dennoch selten länger als 2 Tage damit beschäftigt.
Alles, was mich bei meinem vorherigen Präsenzstudium an einer "normalen" deutschen Uni störte, ist hier nicht vorhanden (Zwang zur Gruppenarbeit, nie Zeit, vor den Dozenten ist man nur eine Nummer, unübersichtliche Lerninhalte aus verstaubten Büchern die unnötigerweise verkompliziert werden, überfüllte und stickige Hörsäle, Gerenne von Raum-zu-Raum, extreme und kontraproduktive Prüfungsangst, stundenlanges Warten auf Sprechstunde beim Dozenten, Sehen-und-Gesehen-werden scheint wichtiger als das Lernen, in Schlafanzug sollte man auch nicht zur Uni gehen... usw. - die Liste ist endlos lang).
Ich für meinen Teil bin begeistert vom ILS-System und werde am Ball bleiben. :)
Nele
Geschrieben am 10.12.2015