Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 3 von 12

Selbstständigkeit steht an erster Stelle

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man einige Woche vor Beginn des Semesters die Materialien erhält, in Form von Skripten und Bücher Empfehlungen, die man auch online im Campus einsehen kann. In den Vorlesungen, die im Plan vorher bereits eingetragen sind, damit man diese zeitlich einplanen kann, wird dann auf das Wichtigste eingegangen und eventuelle Fragen aufgearbeitet. Meine Kurse hatten maximal 20 Teilnehmer, so dass immer genug Zeit war auch mal nachfragen zu können.
Die Klausuren sind immer in Präsenz im gewählten Studien Zentrum zu schreiben, die mündlichen Prüfungen sind mittlerweile einfach von zu Hause zu absolvieren, was auch nochmal Zeit und Geld einspart. Ich habe nebenbei immer bis zu 50 Stunden die Woche arbeiten können, trotz dessen hatte ich immer irgendwie Zeit den Stoff aufzuarbeiten oder zu bearbeiten, man muss zeitlich nur sehr gut planen und sich selbst organisieren. Meistens gibt es auch kleine WhatsApp Gruppen aus den Kursen wo alle ihre Materialien hochladen, sodass man nie ganz alleine mit seinen Fragen dasteht.
Ein Fernstudium ist natürlich viel Arbeit, aber am Ende hat man eben mehr Zeit zu arbeiten als an einer Präsenzuni.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Lena , 27.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 23.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melissa , 22.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 12.09.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helena , 15.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)