Das Fernstudium "Tourismusmanagement" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.149 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Helena , 15.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Vivien , 08.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 06.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Franziska , 04.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Clara , 04.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismuswirtschaft
Tourismuswirtschaft
DIPLOMA Hochschule, Eckert Schulen
Tourismusökonom
IST-Hochschule für Management

Von den 7 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles flexibles Studienmodell für Jedermann

Helena, 15.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Als Vollzeit-Berufstätige habe ich vor anderthalb Jahren das Fernstudium begonnen und bin begeistert. Besonders gut finde ich die Flexibilität, die die Diploma bietet. Studienhefte werden rechtzeitig vor Beginn des betreffenden Semesters zugeschickt, die virtuellen Vorlesungen finden samstags statt. Die Teilnahme ist unverbindlich, daher ist das gerade für Studierende, die am Wochenende ab und zu mal "ranmüssen" gut zu deichseln. Inzwischen bekomme ich ein Baby und habe vor, weiter so flexibel zu studieren. Rückhalt bekommt man hier von fast jedem Dozenten, ein einfühlsamer und verständnisvoller Umgang ist - gerade wegen der Distanz - sehr wichtig und bei der Diploma uneingeschränkt vorhanden.
Die Lerngruppen sind super überschaubar, das kann kein normaler Hörsaal gewährleisten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch wirklich in Ordnung.
Helena
Geschrieben am 15.03.2019

Gute Möglichkeit während dem Arbeiten zu studieren

Vivien, 08.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Die Diploma Hochschule ist eine gute Fernuni bei denen man eine guten Kontakt zu den Dozenten hat. Bei Fragen wird einem weiter geholfen. Durch die Studienhefte kann man sich auch alleine gut auf Klausuren oder Vorlesungen vorbereiten. Ich habe das Gefühl in meinem Studium lerne ich nicht nur um den Bachelor zu haben, sondern auch um mehr Wissen für den Alltag/das spätere Berufsleben zu haben. Dadurch, dass im Schnitt nur an 1-2 Samstagen im Monat eine Vorlesung Online stattfindet, hat man noch gut Zeit um nebenher zu arbeiten. Ich persönlich versuche dann neben der Arbeit so viel zu lernen wie ich eben neben meiner Freizeit auch noch Zeit habe :D Ich würde die Hochschule an jeden weiter empfehlen, der auf der Suchen nach einem Studium ist, aber währenddessen noch genug Zeit haben möchten um Geld zu verdienen. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ich bin erst im 1. Semester und freue mich nun auf die weitere Zeit die noch vor mir liegt. Was mir auch besonders gute gefällt ist, dass bei dem Studiengang Tourismusmanagement zweimal im Jahr eine Studienreise angeboten wird, einmal nach China oder nach Nepal. Ich war bis jetzt noch nicht dabei, werde es aber in der nächsten Zeit planen. Ebenso ist es möglich während dem Studium im Ausland zu leben und an bestimmten Unis sogar die Prüfungen außerhalb von Deutschland zu machen.
Vivien
Geschrieben am 08.03.2019

Fernstudium empfehlenswert neben Ausbildung/Beruf

Ina, 06.03.2019
Sehr nette Dozenten.
Auf Absprache sind Terminänderungen möglich, falls man zeitlich verhindert ist.
Neuesten Meldungen bekommt man immer per Mail zugeschickt, wie zum Beispiel auch Infos zu den Vorlesungsplänen, Online-Bibliothek, etc.
Teilweise schwer verständliche Inhalte, die man nicht optimal über Online-Vorlesungen verstehen kann. (Beispiel Mathematische Entscheidungsfindung)
Zudem sind die Studienhefte zwar recht informativ, aber befassen sich nicht immer ausreichend mit dem Lernstoff für die Klausuren.
Im Großen und Ganzen aber eine gute Möglichkeit seinen Bachelor neben Ausbildung oder Beruf zu absolvieren.
Ina
Geschrieben am 06.03.2019

Sehr zufrieden!

Franziska, 04.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit 4 Semestern Studentin an der Diplomat Hochschule und kann dabei Vollzeit arbeiten. Das ist super und kommt in der Berufswelt sehr gut an! Der virtuelle Campus ist total übersichtlich aufgebaut und erleichtert den Studierenden das lernen.
Franziska
Geschrieben am 04.03.2019

Studieren in kleinen Gruppen

Clara, 04.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Diese Hochschule eignet sich für alle, die unabhängig studieren möchten. Egal ob am Strand, in der Bibliothek oder mit Schlafanzug im Bett: aufgrund der Möglichkeit des virtuellen Studiums, kann man den Studieninhalten von überall folgen. Auch die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine angenehme und personliche Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten.
Clara
Geschrieben am 04.03.2019

Studium Tourismuswirtschaft

Theresa, 18.05.2016
Tourismusmanagement (B.A.)
Die Referenten finde ich nicht so gut. Oft wird einfach die Präsentation vorgelesen, es werden ganz selten mal Übungen gemacht. Auch die Vorbereitung auf die Klausuren sind nicht optimal. Es werden keine Schwerpunkte festgelegt, so dass die Vorbereitung zu umfangreich neben einem Vollzeitjob ist.
Theresa
Geschrieben am 18.05.2016

Online-Studium

Theresa, 27.07.2015
Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ich studiere Tourismuswirtschaft- wünschen würde ich mir mehr Module im Bereich Tourismus. Die Module sind sehr oberflächlich.
Die Organisation ist in Ordnung.
Weiter sind 2 Vorlesungen an einem Samstag sehr anstrengend, eventuell könnte man das organisatorisch ändern. Vielleicht einen Wochentag dafür nehmen.
Theresa
Alter keine Angabe