Nicht zu empfehlen, veraltetes Lehrmaterial usw.

Reiseleitung (Zertifikat)

Leider beinhaltet das studienmaterial Inhalte, die nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind. Dementsprechend sind auch die Prüfungsfragen am Ende des Lektionen teilweise sehr simpel, geografisch und inhaltlich bezogen auf den Markt EU, Politik, Gesellschaft und Touristik nicht der aktuellen Entwicklung angepasst. Teilweise erstellt vor 15 Jahren!Wissensvermittlung na ja, lernanspruch einfach. Feedback der Mitarbeiter sehr standardisiert.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Hallo Bettina, vielen Dank für deinen Beitrag, schade, dass du nicht 100% zufrieden warst. Im Jahr 2016 - 2017 wurden alle Unterlagen und Studienbriefe komplett überarbeitet und inhaltlich aktualisiert. Das ist bei uns üblich und wird auch von der ZFU regelmäßig nachgefragt. Gern stellen wir dir ein neues Heft kostenlos als Leseprobe zur Verfügung

Im Übrigen sind alle Lehrmaterialien, Fach,-  oder Schulbücher, immer "nur" eine Momentaufnahme, die (komplizierte) Zusammenhänge exemplarisch verdeutlichen und klar machen. Für News und Tagesaktuelles sorgen in unserem Falle die touristischen Fachmagazine u.ä.
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Ann , 16.08.2023 - Reiseleitung (Zertifikat)
Anni , 26.07.2023 - Reiseleitung (Zertifikat)
Ulli , 27.10.2022 - Reiseleitung (Zertifikat)
Melanie , 21.10.2022 - Reiseleitung (Zertifikat)
Ludwig , 01.09.2022 - Reiseleitung (Zertifikat)