Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Reiseleitung" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.050 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.050 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-touristik.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Anonym , 01.08.2018 - Reiseleitung (Zertifikat)
Brigitte , 12.04.2018 - Reiseleitung (Zertifikat)
Karin , 20.12.2017 - Reiseleitung (Zertifikat)
Bettina , 18.12.2017 - Reiseleitung (Zertifikat)
Sarah , 18.11.2017 - Reiseleitung (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Prüfungsvorbereitung Omnibusunternehmer
IGS-Institut für Verkehrswirtschaft
IHK-Abschluss
Touristikfachkraft
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Touristikfachkraft
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Touristikfachkraft
Ferninstitut Falk
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 10 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Super Lehrgang

Anonym, 01.08.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
5.0
Bin noch im Studium und bin sehr zufrieden, denn ich kann zu meinen Unterlagen gehen wie ich möchte und kann so meinem Beruf ohne Einschränkung nachkommen, da zur Zeit Reisezeit ist und ich als Busfahrerin tätig bin. Ich würde es jedem sehr zu empfehlen, der Lust zum lernen hat.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.08.2018

Reisen für mein Leben gern

Brigitte, 12.04.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
5.0
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden Unterlagen kommen in Guten Abständen und am besten gefällt mir das man keinen Druck bekommt den ich mache das Studium berufsbegleitend und habe somit weniger Zeit.
Die Verweise zu der externen Literatur ist sehr gut und bekommt dadurch einen noch besseren Einblick in die Reisethematik.
Genau so gut gefällt mir das man selbst recherchieren darf und nicht nur Vorgaben bekommt.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2018

Sehr gute Erfahrung für mich, war sehr interessant

Karin, 20.12.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
4.4
Habe das Fernstudium weiterempfohlen und eine Freundin hat sich sofort angemeldet. Auch sie ist begeistert.
Es war eine gute Erfahrung für mich und ich hoffe , dass ich bald das Gelernte umsetzen kann und das Ganze auch Sinn gemacht hat.
Ansonsten war es auch ein gutes Gehirntraining. :)
Bewertung lesen
Karin
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.12.2017

Nicht zu empfehlen, veraltetes Lehrmaterial usw.

Bettina, 18.12.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
2.8
Leider beinhaltet das studienmaterial Inhalte, die nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind. Dementsprechend sind auch die Prüfungsfragen am Ende des Lektionen teilweise sehr simpel, geografisch und inhaltlich bezogen auf den Markt EU, Politik, Gesellschaft und Touristik nicht der aktuellen Entwicklung angepasst. Teilweise erstellt vor 15 Jahren!Wissensvermittlung na ja, lernanspruch einfach. Feedback der Mitarbeiter sehr standardisiert.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017

Die Chance ergreifen

Sarah, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
4.9
Es war die richtige Entscheidung! Irgendwann als Reiseleiter in Schottland arbeiten - das ist ein Traum, dem ich mit diesem Studium sehr nahe komme. Zudem sollte jeder, der die Möglichkeit hat, ein Fernstudium machen, um seinen eigenen beruflichen Träumen näher zu kommen oder einfach, um zusätzliches Wissen zu erlangen in einem favorisierten Wissensgebiet, einfach "weil man's kann"!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.11.2017

Gute Begleitung

Bettina, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
5.0
Man hat eine sehr gute unterstütze durch die lehrkräfte. Die Betreuung ist sehr gut. Die kritik und rückmeldung ist sehr konstruktiv. Das portal ist übersichtlich gestaltet und man findet alles sehr schnell. Man bekommt sehr schnell rückmeldung und kann schnell vorwärts machen.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.11.2017

Durch dieses Fernstudium Weg zum Traumberuf

Julia, 01.10.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
4.9
Als ich das Studium angefangen habe habe ich noch Vollzeit in der Bank gearbeitet, meinem eigentlichen erlernen Beruf. Da ich allerdings schon immer Reiseleiterin sein wollte mich aber nie getraut habe, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich auf die Seite von der Fernakadamie gestoßen bin. Das Fernstudium habe ich dann innerhalb von knapp 5 Monaten abgeschlossen. Die Lerninhalte sind super interessant und verständlich!
Seit April arbeite ich nun als Reiseleiterin und bereue es keine Sekunde - alle Lerninhalte konnte ich bisher zu meinem Vorteil nutzen!
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.10.2017

Vielen Dank

Ludwig, 25.04.2015
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fernakademie Touristik ist eine der besten Fernlehrinstitute in Deutschland.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, Lehrmaterial und Studienservice sind erstklassig,
ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich möchte gerne nach meinem Fernstudium als Reiseleiter arbeiten. Mit diesem Fernstudium bin ich damit richtig gut vorbereitet.
Bewertung lesen
Ludwig
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2015

Solide Ausbildung mit praktischen Inhalten

Melanie, 03.02.2014
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Ausbildung beinhaltet vieles, was man im Berufsalltag tatsächlich benötigt. Sowohl Geografie als auch praktische und theoretische Kenntnisse werden sehr gut aufgearbeitet. Die Betreuung ist hervorragend und die Lehrer stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 03.02.2014

Ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden

Iris, 09.10.2012
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium zur Reiseleiterin habe ich nebenberuflich absolviert und kam damit sehr gut klar. Den Online-Bereich habe ich so gut wie nicht genutzt, da nicht nötig. Ich habe alles nach eigenem Zeitplan gemacht, da ich ja tagsüber arbeiten musste und den Stoff dann abends und am Wochenende bearbeitet habe. Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden. Für mich war der Bereich Neuland, ich war einfach neugierig, mal etwas anderes zu machen. Und vielleicht mache ich irgendwann noch mal ein weiteres Studium dort, bin auf den Geschmack gekommen ;o)

Bewertung lesen
Iris
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 09.10.2012