Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 9

Reisen für mein Leben gern

Brigitte, 12.04.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden Unterlagen kommen in Guten Abständen und am besten gefällt mir das man keinen Druck bekommt den ich mache das Studium berufsbegleitend und habe somit weniger Zeit.
Die Verweise zu der externen Literatur ist sehr gut und bekommt dadurch einen noch besseren Einblick in die Reisethematik.
Genau so gut gefällt mir das man selbst recherchieren darf und nicht nur Vorgaben bekommt.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.04.2018

Sehr gute Erfahrung für mich, war sehr interessant

Karin, 20.12.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe das Fernstudium weiterempfohlen und eine Freundin hat sich sofort angemeldet. Auch sie ist begeistert.
Es war eine gute Erfahrung für mich und ich hoffe , dass ich bald das Gelernte umsetzen kann und das Ganze auch Sinn gemacht hat.
Ansonsten war es auch ein gutes Gehirntraining. :)
Bewertung lesen
Karin
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.12.2017

Nicht zu empfehlen, veraltetes Lehrmaterial usw.

Bettina, 18.12.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider beinhaltet das studienmaterial Inhalte, die nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind. Dementsprechend sind auch die Prüfungsfragen am Ende des Lektionen teilweise sehr simpel, geografisch und inhaltlich bezogen auf den Markt EU, Politik, Gesellschaft und Touristik nicht der aktuellen Entwicklung angepasst. Teilweise erstellt vor 15 Jahren!Wissensvermittlung na ja, lernanspruch einfach. Feedback der Mitarbeiter sehr standardisiert.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.12.2017

Die Chance ergreifen

Sarah, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es war die richtige Entscheidung! Irgendwann als Reiseleiter in Schottland arbeiten - das ist ein Traum, dem ich mit diesem Studium sehr nahe komme. Zudem sollte jeder, der die Möglichkeit hat, ein Fernstudium machen, um seinen eigenen beruflichen Träumen näher zu kommen oder einfach, um zusätzliches Wissen zu erlangen in einem favorisierten Wissensgebiet, einfach "weil man's kann"!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.11.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023