Der Fernlehrgang "Reiseleitung" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.050 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.050 €¹
www.fernakademie-touristik.de

Sabine , 07.04.2021 - Reiseleitung (Zertifikat)
Andrea , 11.03.2021 - Reiseleitung (Zertifikat)
Lucja , 07.09.2020 - Reiseleitung (Zertifikat)
Bettina , 04.06.2020 - Reiseleitung (Zertifikat)
Detlef , 28.05.2020 - Reiseleitung (Zertifikat)

Touristikfachkraft
IST-Studieninstitut
Touristikfachkraft
Ferninstitut Falk
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus
FernAkademie Touristik
Luftverkehrsfachkraft
FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und unkomplizierte Weiterbildung!

Sabine, 07.04.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
In kürzester Zeit konnte ich meinen Abschluss zur Reiseleitung abschließen. Die Prüfungen wurden immer schnell korrigiert. Das ganze Online Portal war perfekt aufgebaut und sehr gut strukturiert.
Der Aufbau der Informationen war gut und verständlich. Ich hatte viel Spaß dabei.
Sabine
Geschrieben am 07.04.2021

Vermittlung von kompaktem Fachwissen

Andrea, 11.03.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Ausbildung zurr Reiseleiterin im Fernstudium ist in relativ kurzer Zeit durchführbar. Man arbeitet selbständig und im eigenen Lerntempo. In den Lektionen erfährt man ein umfassendes Wissen zum Thema Reiseleitung und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und das Feedback der Tutoren erfolgt umgehend. Besonders spannend fand ich die psychologischen Aspekte, die ein Großteil der Qualität eines Reiseleiters ausmachen. Ich kann die Akademie und ihre kompetente Betreuung nur weiterempfehlen! Eine gewisse Selbstdisziplin und Eigenmotivation des Studenten ist Grundvoraussetzung für den Erfolg des Studienlehrgangs.
Andrea
Geschrieben am 11.03.2021

Fernstudium Reiseleiter*in

Lucja, 07.09.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich hatte genug Material um alle relevanten Themen zu bearbeiten und konnte mir dabei meine Zeit selbst einteilen. Auf etwaigeEfragen wurde sofort reagiert. Die Themen waren interessant und gut dargestellt und ich hab mich die gesammte Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Lucja
Geschrieben am 07.09.2020

Unkompliziert von Anmeldung bis zum Abschluss.

Bettina, 04.06.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Rundum positiv. Rückfragen wurden sofort beantwortet und die eingesendeten Arbeiten erhielt ich innerhalb 24 Stunden bewertet zurück. So war es möglich die Corona Pause zur Qualifizierung zu nutzen. Freundlich und professionell von der ersten Anfrage bis zum Zeugnis.
Bettina
Geschrieben am 04.06.2020