In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Lehrmaterial, sehr informativ

Sylvia, 17.09.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Der Online-Campus ist sehr gut aufgebaut. Einfache Handhabung und sehr informativ. Die Zusendung der Lehrmaterialien ist äußerst zuverlässig. Preis/Leistung ist auch top. Würde ich immer weiter empfehlen. Nur leider war in diesen Studiengang keine Mitstudenten, so dass man niemanden zum austauschen hatte. Ansonsten aber Top!
Sylvia
Geschrieben am 17.09.2021

Dass es möglich ist, trotz Arbeit und Kind

Ulrike, 17.09.2021
Speziell die Wochenendseminare waren sehr gut in Düsseldorf
und hätte ich die Wahl, ich würde wieder dieses Fernstudium machen. Die Wochenenden waren auch ein Abschalten vom Alltag und die Teilnehmer waren alle sehr nett.
Das Institut und die Seminarleiter waren immer freundlich, nett und hilfsbereit.
Ulrike
Geschrieben am 17.09.2021

Meine Erfahrungen

Sabine, 05.05.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Durch die Lehrbücher ist man optimal für die Prüfung vorbereitet, muss sich aber erst mal ein Konzept für das Lernen erarbeiten. Anfangs und zwischendurch fehlen einem schon immer wieder mal Mitstudierende, mit denen man sich mal austauschen kann. Aber wenn man vom Lernstoff Probleme hat, kann man jederzeit anrufen. Dabei wurde mir immer geholfen.
Sabine
Geschrieben am 05.05.2021

Top Fernstudium

Jessica, 01.05.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe vor mich mit einem Reisebüro selbstständig zu machen. Um mir die Basics anzueignen, habe ich dieses Fernstudium gewählt. Es bereitet mich optimal darauf vor. Sowohl die Materialien als auch die Webinar und der Support sind echt gut. Kann ich nur jeden empfehlen.
Jessica
Geschrieben am 01.05.2021