In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, tolle Betreuung - zufrieden!

Kristin, 01.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Der von mit belegte Kurs enthält interessante Inhalte, die in den Studienheften gut aufbereitet wurden. Die Online-Vorlesungen geben noch extra Informationen und einen zusätzlichen Motivations-Push. Bei Fragen war bisher immer sofort ein Ansprechpartner für mich zur Stelle, der kompetent geantwortet hat. Es gibt einen Online Kampus, der die Möglichkeit bietet, sich mit den Kommilitonen und Betreuern auszutauschen. Das finde ich bei einem Fernstudium (unabhängig von der Pandemie-Situation) sehr wichtig. Das Modul ist zeitlich flexibel von mir auf die aktuellen (Lebens)Umstände anpassbar. Bisher habe ich ganz ehrlich noch keine negativen Punkte finden können. Ich bin sehr zufrieden und würde die Weiterbildung jederzeit wieder beginnen.
Kristin
Geschrieben am 01.12.2020

Schnelle Hilfe bei Fachfragen

Sabine, 29.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich lerne weitestgehend selbstständig, aber wenn ich dann doch mal alleine nicht weiter komme und anrufe erhalte ich umgehend Antwort. Bisher wurde mir bei jeder Frage super weitergeholfen. Der einzige Punkt, der mich nicht so befriedigt: Ich würde ich mich gerne auch mal mit anderen Mitkommilitonen austauschen, aber mir wurde nur eine Dame angezeigt, diese hat mir aber leider nicht zurückgeschrieben. Aber das hat ja nichts mit IST selbst zu tun. Ansonsten alles perfekt!
Sabine
Geschrieben am 29.07.2020

Für Alle, die sich selbstständig machen wollen

Jessica, 28.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine tolle Sache für alle, die sich neben ihrem Beruf weiterbilden wollen und sich gegebenenfalls damit selbstständig machen wollen. Die Studien Inhalte und Hefte sind sehr aussagekräftig und hilfreich; vor allem die Lernfragen mit Lösungen sind top. Die dazugehörige App könnte noch etwas ausgebaut werden und die Webinare könnten in einem breiteren Spektrum angeboten werden.
Jessica
Geschrieben am 28.07.2020

Gute Vorbereitung

Susanne, 22.06.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aktuelle Themen mit einem guten Mix und einer interessanten Darstellung. Gute Vermittlung und Aufbereitung, sympathische OnlineVorlesungen, insgesamt habe ich viel Spaß am Lernen und fühle mich gut vorbereitet auf den kommenden (hoffentlich daran anschließenden) Berufsalltag.
Susanne
Geschrieben am 22.06.2020