Sehr gut strukturierter Kurs, optimale Betreuung

Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Ich kann den Kurs nur positiv bewerten. Da ich es berufsbegleitend gemacht habe, war für mich wichtig, dass das Pensum nebenbei zu schaffen ist. Das war aber alles machbar mit der angegebenen Stundenzahl. Die Betreuung war immer super. Fragen wurden immer schnell und hilfreich beantwortet. Immer wieder waren den Paketen kleine Überraschungen beigelegt. Die Unterlagen sind klar strukturiert/gegliedert und leicht verständlich. Natürlich muss/soll man immer noch ein wenig selbst recherchieren besonders für die Aufgaben am Ende jeder Lektion. Einziger kleiner Punkteabzug, die Materialien waren nicht immer ganz aktuell. Aber oft waren auch Hinweiszettel beigelegt, die über neues oder aktuelles informiert haben.
Die Zeit, die für die Abschlußprüfung bemessen war, fand ich persönlich etwas knapp, da für eine Aufgabe eine etwas umfangreicherer Recherche nötig war. Aber im Grunde ist es ja egal wie lange man braucht, da man es ja zu Hause macht.
Insgesamt sinnvoller fände ich einen Kurs, der eine externe Abschlussprüfung hätte, da dann das Wissen tatsächlich abgefragt würde. So kommt es einem doch recht leicht vor zu bestehen.

• alles immer Ruckzuck und netter Service
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.11.2015
Veröffentlicht am 20.11.2015

Daniela , 12.04.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Franziska , 25.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Romina , 18.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 22.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Alessa , 08.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)