Nie hat mir ein Studium mehr Spass gemacht

Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Ich habe im März 2014 dieses Studium angefangen und soeben die Prüfungsaufgaben für Lernpaket 4 eingereicht. Was soll ich sagen? Ich bin voll auf zufrieden mit dem Material, der Organisation, den Mitarbeitern. Alles läuft reibungslos und ich kann es immer kaum erwarten, das nächste Lernpaket in den Händen zu halten. Natürlich sind die Fragestellungen eher "einfach" und das Material geht nicht ganz in die Tiefe. Allerdings ist es wohl auch so gedacht, daß man das Material eher als Impuls sieht, sich mit den einzelnen Themen näher durch eigene Recherche zu beschäftigen. Ich war noch nie in meinen 38 Lebensjahren so häufig in Reisebüros und am Flughafen um Recherche zu betreiben. Ich hatte auch noch nie so viel Spass daran, das erlernte an meine Mitmenschen weiterzugeben. Meine Smalltalk Gespräche in meinem eigentlichen Job (Finanzberater) sind nun auf einem ganz anderen Niveau. Wie heisst der aktuelle Slogan von Expedia? "Reise dich interessant!" Der vom Travel College könnte heißen: "Studiere dich interessant!"
Ich bin froh mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben und kann den Kurs jedem bedenkenlos weiterempfehlen.

• alles verläuft schnell, freundlich und kompetent
  • die Ordner sind voll :-(
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2014
Veröffentlicht am 22.07.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2014
Veröffentlicht am 22.07.2014

Daniela , 12.04.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Franziska , 25.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Romina , 18.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 22.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Alessa , 08.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)