Tolle Fortbildung und netter Kontakt

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Grundsätzlich ist es eine tolle Sache. Der Umgang online ist freundlich, auf Fragen bekommt man eine schnelle Antwort und es wird wirklich sehr viel Wissen vermittelt.

Etwas nervig ist der Online-Campus. Insgesamt macht es einen etwas rückständigen Eindruck. Es gibt keine Möglichkeit die Materialien gedruckt zu kaufen, was ich persönlich wirklich sehr sehr schwierig finde. Man kann sich zwar PDFs generieren, diese sind aber entweder sehr unansehnlich, oder, wenn gelayoutet, möglicherweise nichtmehr aktuell. Insofern: es gibt keine in meinen Augen wirklich perfekt gelöste Möglichkeit zum Lernen. Das Lernen ist somit insgesamt kein Augenschmaus, das muss man wirklich so sagen. Wer darüber hinwegsehen kann ist hier aber absolut richtig. :-)

• Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte, Studienumfang
  • gesamte Lern"optik", keine gedruckten Skripte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.01.2024
Veröffentlicht am 07.01.2024

Liebe Jana,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang “Tiergestützte Arbeit”.

Wir setzen in unseren Ausbildungen auf ein interaktives Lernerlebnis. Unser mit mehreren Awards ausgezeichneter Online-Campus spricht beim Lernen möglichst alle Sinne an. So beinhalten etwa die ConnectiBooks neben Text und Bildern eine Vielzahl an Lernmöglichkeiten wie Videos, 3D-Animationen, Lernabfragen, Lese- und Vorlesefunktion, Chat, Lerngruppen oder Meetings mit Fachtutoren.

Sie unterliegen einem steten Prozess der Aktualisierung und Einbindung neuer Erkenntnisse. Daher empfehlen wir, sich Ausdrucke nur gezielt für bestimmte Bereiche anzufertigen, da diese immer nur tagesaktuell sein können und sehr viele für optimales Lernen gewinnbringende Inhalte nicht genutzt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch noch von den vielen Vorteilen des interaktiven Online-Lernens überzeugen können. Scheuen Sie sich nicht, sich bei Fragen zur Technik jederzeit an unseren Support zu wenden oder Ihre Fachfragen mit Ihren Tutoren in den jeweiligen Skripten zu besprechen.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.01.2024
Veröffentlicht am 07.01.2024

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 07.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)