Guter Überblick, aber zu teuer

Daniela
Ganzheitliche Haltung und Behandlung von Reptilien (Zertifikat)

Ich habe den Kurs Haltung und Behandlung von Reptilien über einen Zeitraum von 6 Monaten belegt. Da ich aktuell noch an einer Hochschule studiere habe ich durch den Studentenrabatt ~950€ bezahlt. Da das Studium rein digital verläuft bekommt man jeden Monat eine PDF mit ca. 60 Seiten, die man bearbeiten soll. Zum Schluss gibt es noch ein paar Fragen, die man beantworten muss, um an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können. Die PDFs waren alles in allem gut geschrieben und hatten einen roten Faden. Ich konnte auch einiges mitnehmen, was mir vorher noch nicht bekannt war. Für Rückfragen stand die Dozentin jederzeit per Mail offen und hat innerhalb weniger Tage geantwortet. Positiv anzumerken ist auch, dass die Dozentin zwar an einigen Stellen Homöopathische Mittel aufgelistet hat, die bei der Genesung unterstützen sollen, man diese Hinweise aber komplett ignorieren konnte, um den Kurs dennoch erfolgreich abzuschließen. Insgesamt fühle ich mich nach diesem Kurs nun sicherer im Umgang und der Haltung mit Reptilien. Nun komme ich zu den störenden Punkten. Der Kurs wurde damit beworben, dass ein wöchentlicher Eigenaufwand von ungefähr fünf Stunden zu leisten ist. Auf diese Zahl kam ich nicht mal ansatzweise. Oft gab es Stellen in den Texten wo Dinge standen wie: ,,Auf einen tieferen Einblick in das Thema wird an dieser Stelle verzichtet". Allerdings hätte ich für 950€ gerne diesen tieferen Einblick gehabt. Ich würde mich nicht wieder entscheiden diesen Kurs zu belegen. Auch wenn die Dozentin wirklich kompetent erscheint und sich Mühe mit ihren Kursinhalten gegeben hat, hätte ich mir für dieses Geld lieber Fachbücher kaufen sollen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium - 6 Monate
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Luna , 08.12.2022 - Ganzheitliche Haltung und Behandlung von Reptilien (Zertifikat)
Tina , 03.05.2021 - Ganzheitliche Haltung und Behandlung von Reptilien (Zertifikat)