Breites Wissensspektrum in Umwelt und Ökonomie

Mariam
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium bietet ein sehr breites Wissensspektrum rund um den Bereich Umwelt und Ökonomie. Die Studienbriefe sind anspruchsvoll und regen dazu an eine ganzheitliche Betrachtungsweise einzunehmen. Für die Einsendeaufgaben sind teilweise zusätzliche Recherchen notwendig, die dabei helfen auch komplexe Fragestellungen zu verstehen und das erlernte Wissen zu vertiefen.
Bei Fragen an die Professoren erhält man immer zeitnah eine ausführliche Antwort, was ebenfalls positiv ist. Ich empfehle darüber hinaus, sich mit den Mitstudierenden schon zu Beginn zu vernetzen und bei Bedarf auch Lerngruppen zu bilden. Besonders der Austausch und die Diskussion über die einzelnen Themengebiete hilft um sich von der Theorie zu lösen und anwendungsbezogen nachhaltige Sachverhalte zu erkennen und zu verinnerlichen. Das Studium eignet sich besonders, wenn man eine gute wissenschaftliche Basis für nachhaltigkeitsbezogene Tätigkeiten möchte.
Die angesetzten 10 Wochenstunden empfand ich als eher knapp angesetzt. Je nach Vorkenntnisse kann der zeitliche Aufwand deutlich höher ausfallen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Mariam
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020
Mariam
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dirk , 20.11.2023 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Bernd , 29.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Christina , 27.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Katharina , 27.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Kathrin , 26.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)