Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie" beim Anbieter "ZFUW - Universität Koblenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.040 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
1.040 €¹
Abschluss
Universitätszertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Dirk , 20.11.2023 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Bernd , 29.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Christina , 27.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Katharina , 27.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Kathrin , 26.11.2022 - Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Interessanter Kurs

Dirk, 20.11.2023
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
3.5
Zuallererst möchte ich betonen, dass der Kurs "Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie" äußerst interessant war und mir viele Erkenntnisse vermittelt hat. Bedauerlicherweise kam jedoch kaum ein direkter Kontakt oder Austausch mit den anderen Teilnehmern zustande. Hier hätte ich mir ein Einführungsseminar gewünscht, um sich einfach kennenzulernen und den Austausch untereinander zu fördern.

Zusätzlich wäre etwas mehr Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben wünschenswert gewesen. Obwohl es eine Musterlösung gibt, hilft diese nicht unbedingt dabei, die eigene Lösung angemessen zu bewerten.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.11.2023

Toller Kurs

Bernd, 29.11.2022
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
4.3
Ich habe aus dem Kurs viel mitgenommen. Es hat sich echt gelohnt. Hilfreich war auch die Vertiefung am Präsenzwochenende. Das Angebot kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Das Lernen mit Skripten ist nicht immer ganz einfach. Letzlich schafft man das Pensum aber ganz gut.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.11.2022

Gute Inhalte und gut aufbereitet.

Christina, 27.11.2022
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
4.0
Gute Inhalte und gut aufbereitet, es wird jedoch viel Eigenrecherche und Kenntnis von wirtschaftlichen und soziologischen Kenntnissen vorausgesetzt. Oft sind die Inhalte, die in den Antworten gewünscht werden, aus den Skripten schwer ermittelbar. Ein Anfangsseminar mit den Grundlagen würde besser passen, dann findet die Gruppe auch zusammen. Das macht vieles einfacher. Ich würde mir wünschen, dass künftige Teilenehmer erfahren, welche Firmen und Produkte in den Ausarbeitungen geprüft wurden. Ist doch schade um die Erkenntnisse, an denen alle teilhaben könnten. Was nicht passt: Beim Präsenz-Seminar gibt es Kaffeesahne in Kunststoffdöschen und fast nur Fleisch- bzw. Weizenhaltige Snacks. An die Veganen Teilnehmer wurde nicht gedacht. Das läuft konträr zum Inhalt des Kurses.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.11.2022

Interessante Inhalte, aber wenig Feedback

Katharina, 27.11.2022
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
3.1
Der Kurs hat mir persönlich viele interessante Einblicke geliefert und durch die Bearbeitung der Aufgaben könnte ich diese noch einmal vertiefen. Allerdings erhält man kaum Feedback zu den eingesendeten Aufgaben, sondern nur eine Musterlösung und eine Durchschnittsnote. Ich persönlich hätte mir mehr Feedback gewünscht. Trotzdem würde ich den Kurs weiterempfehlen. Die Inhalte sind gut aufbereitet und der Austausch mit anderen an der Schlussveranstaltung war für mich sehr wertvoll.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.11.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023