Sehr lohnenswertes zusätzliches Studium

Carsten
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.5

Ich habe das Studium gewählt, weil ich ursprünglich nach Kursen für das Beauftragtenwesen gesucht habe. Bei Durchsicht der Kursinhalte und Vergleich der Preise der angebotenen Kurse bei großen überregionalen Anbietern (TÜV, DEKRA, etc.) wurde deutlich, dass das Angebot der Universität Koblenz-Landau äußerst interessant und sehr konkurrenzfähig war. Das Studium ist sehr flexibel. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt die Kurse meinem Arbeitsalltag anpassen. Die zuverlässig zugesandten Unterlagen sind umfangreich und informativ. Im Studienmaterial wurden aktuelle Themen aufgenommen, die in der Präsensphase diskutiert werden konnten. Der Aufbau des Studiums ist auch in der Rückschau sinnvoll gestaltet. Die beauftragten Dozenten haben das Wissen gut vermittelt. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war sehr gut. Fragen wurden sehr schnell beantwortet.

  • detailliertere Informationen, bessere Wissensvermittlung
  • höherer Zeitaufwand
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Carsten
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023
Carsten
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)