In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxis, guter mix

Carla, 26.05.2023
Strategie Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Strategie Manager war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Die FSGU Akademie ist wirklich klasse und die Weiterbildung hat mir geholfen, meine strategischen Fähigkeiten zu schärfen und zu verbessern. Die Inhalte der Strategieentwicklung und -umsetzung, wie z.B. Analyse, Planung, Kommunikation und Evaluation haben mir spass gemacht. Mit Projektarbeit beleuchtet man dann nochmals sein Lieblinsthema tiefer, das war super.
Carla
Geschrieben am 26.05.2023

Bin sehr zufrieden. Sehr gute Dozenten

Robert, 26.08.2019
Strategie Manager (Zertifikat)
Das Material ist wirklich gut, genauso wie die Dozenten. Es findet eine schnelle und unkomplizierte Betreuung.
Durch das moderne Lernmaterial hat man die maximale Flexibilität. Ich als Pendler nutze nun endlich diese sinnlose Zeit. Der Stoff ist interessant und regte mich an täglich weiter zu lernen.
Durch das Angebot der FSGU AKDADEMIE konnte ich die Weiterbildung gut in den Arbeitsalltag integrieren.
Robert
Geschrieben am 26.08.2019

Ein durchweg positive Erfahrung

Frank, 29.10.2018
Strategie Manager (Zertifikat)
Die Betreuung durch die FSGU ist hervorragend. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter und Mentoren helfen bei jeder Frage. Egal ob organisatorischer, lektürebezogener oder fachbereichsbezogenener Natur, man bekommt immer ein offenes Ohr und hilfreiche Informationen.

Die Lerninhalte sind klar strukturiert, detailreich und dennoch gut zu lesen und zu verstehen. Es empfiehlt sich das Webinar zur gewählten Thematik anzuschauen. Es ist auch als Aufzeichnung verfügbar. Auf diese Weise hat man ein gutes Grundverständnis über die Lerninhalte und eine bessere Inhaltliche Orientierung.

Lernfortschrittskontrollen, die online durchgeführt werden, sind ein gutes Mittel, um sich selbst zu testen und um zu den Prüfungen zugelassen zu werden. Auf diese Weise kann die FSGU schnell feststellen, ob man sich mit den Lerninhalten der Lektüre beschäftigt hat. Es ist wichtig, diese Lernfortschrittskontrollen zu bestehen.

Man kann die Thematik zur Projektarbeit recht früh wählen und ich empfehle dies auch zu tun. Eine Email an die FSGU reicht. Aus einer Auswahl von Themen konnte ich mir eines für die Projektarbeit auswählen, das für mich selbst sehr interessant und auch relevant war. Nachdem ich das Email gesendet hatte wurde ich von meinem Mentor kontaktiert und die Grundstruktur der Arbeit sowie das weitere Vorgehen besprochen.

Die Prüfungen haben einen guten und hohen Anspruch. Man kann auswählen ob man in einem der Prüfungszentren seine Prüfung ablegen will oder ob man dies lieber zu Hause durchführen will.

Alles in Allem eine sehr positive Erfahrung.
Frank
Geschrieben am 29.10.2018