Gutes Studium mit Potenzial in der Digitalisierung

Business Consulting (MBA)

Das Studium MBA Business Consulting vermittelt interessante Inhalte, die flexibel online abrufbar sind. Der Studiengang an sich ist ebenfalls sehr individuell auf einen zugeschnitten und bietet eine optimale Lernphase neben dem Beruf.
Die Betreuung durch die UNI empfinde ich als sehr gut und engagiert, lediglich der Bereich der digitalen Ausbildung ist ausbaufähig.
Hier setzt das Studium zwar auf digitale Inhalte, diese sind allerdings zumeist sehr einfach erstellt und bieten keinen wirklichen interaktiven Lerncharakter (Online Vorlesungen). Eine Optimierung wäre hier im Bereich der Wissensvermittlung durch Lernprogramme möglich, idealerweise nutzbar über eine App, sowie durch ergänzende Übungstests. Ich arbeite selber an der Erstellung von digitalen Ausbildungsinhalten und ebenfalls mit der Lernplattform Moodle. Hier liegt viel Potenzial bei der Aufbereitung der Lerninhalte, um das Wissen den Studierenden besser zu vermitteln.
Insgesamt betrachte ich den Studiengang aber als gut und würde ihn weiterempfehlen.

• Optimales berufsbegleitendes Lernen.
  • Weniger Kontakt mit den Kommilitonen.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)