Gutes Studium mit Potenzial in der Digitalisierung

Philipp
Business Consulting (MBA)
4.0

Das Studium MBA Business Consulting vermittelt interessante Inhalte, die flexibel online abrufbar sind. Der Studiengang an sich ist ebenfalls sehr individuell auf einen zugeschnitten und bietet eine optimale Lernphase neben dem Beruf.
Die Betreuung durch die UNI empfinde ich als sehr gut und engagiert, lediglich der Bereich der digitalen Ausbildung ist ausbaufähig.
Hier setzt das Studium zwar auf digitale Inhalte, diese sind allerdings zumeist sehr einfach erstellt und bieten keinen wirklichen interaktiven Lerncharakter (Online Vorlesungen). Eine Optimierung wäre hier im Bereich der Wissensvermittlung durch Lernprogramme möglich, idealerweise nutzbar über eine App, sowie durch ergänzende Übungstests. Ich arbeite selber an der Erstellung von digitalen Ausbildungsinhalten und ebenfalls mit der Lernplattform Moodle. Hier liegt viel Potenzial bei der Aufbereitung der Lerninhalte, um das Wissen den Studierenden besser zu vermitteln.
Insgesamt betrachte ich den Studiengang aber als gut und würde ihn weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Optimales berufsbegleitendes Lernen.
  • Weniger Kontakt mit den Kommilitonen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)