Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung im Beratungsumfeld für KMU

Martin, 11.11.2013
Business Consulting (MBA)
Der Studiengang MBC ist ausgelegt auf die Unternehmensberatung für KMU. Alle Dozenten kommen aus einem entsprechenden Wirtschafts-Hintergrund. Sowohl Organisation, als auch Ablauf des Studiums hat wunderbar funktioniert. Selbst Ausnahmen, wie z.B. Verzögerungen durch Nachwuchs konnten arrangiert werden. Der Preis ist konkurrenzfähig.
Martin
Geschrieben am 11.11.2013

Business Consulting

Flo, 10.11.2013
Business Consulting (MBA)
Studienmaterialien sind sehr spät zugegangen. Online Campus ist unübersichtlich und es ist z.T. ungüstig darin zu navigieren.Die Lehrkräfte machen einen sehr kompetenten Eindruck. Bei Präsenzveranstaltungen sollte allerdings vorab klar sein, welche Inhalte behandelt werden und welche ausschließlich im Selbststudium zu behandeln sind. Vor Beginn des Studiums sollte zudem deutlich werden, welche Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.
Flo
Geschrieben am 10.11.2013

Kompetente Betreuung

Anita, 10.11.2013
Business Consulting (MBA)
Ich befinde mich erst am Anfang des Studiums und kann daher noch nicht alle Dozenten beurteilen. Die ich jedoch bisher hatte, waren in ihrer Vortragsweise und Methodik sehr gut. Viel Abwechslung und die notwendige Portion Humor war auch dabei.
Die Inhalte der Module waren für mich ausschlaggebend für die Wahl des Studiums. Diese sind themenspezifisch und nicht zu allgemein gehalten, da ich nach dem Bachelor doch eine Vertiefung in einem Themengebiet bevorzugte. Weiterhin finde ich die Unterrichtsform der Gruppenarbeit sehr ansprechend, so entsteht ein stärkerer Austausch zwischen den Studenten sowie ein besserer Lerneffekt bei komplexen Themen.
Die Beratung im Vorfeld sowie die Unterstützung/ Service während des Studiums sind sehr gut. Ich habe auf alle meine Fragen zeitnahe und hilfreiche Antworten erhalten.
Auch für eine Verpflegung an den Präsenzwochenenden ist gesorgt, das kannte ich vom Bachelor nicht. :-)
Anita
Geschrieben am 10.11.2013

Gute Erfahrungen

Jan, 09.11.2013
Business Consulting (MBA)
Erreichbarkeit der Prof. verbesserungswürdig. Vor allem im Fernstudium benötigt der Student intensive Unterstützung.
Online-Vorlesungen ebenfalls verbesserungswürdig. Technik muss funktionieren, Ton- oder Bildausfälle zwischen den Vorlesungen sehr frustrierend.
Jan
Geschrieben am 09.11.2013