Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die optimale Weiterbildung für Consultants

Karsten, 03.06.2013
Business Consulting (MBA)

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht.
- man kann jederzeit seine Fragen loswerden
- die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet
- die Betreuung während der Präsenzveranstaltung ist hervorragend
- sämtliche Telefonkonferenzen und Webinare funktionieren reibungslos

Karsten
Geschrieben am 03.06.2013

Nebenberuflich studieren? Die WINGS machts möglich

Dominik, 03.06.2013
Business Consulting (MBA)

Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Das Studium ist auf Berufstätige abgestimmt und sehr praxisbezogen. Viele Sachen lassen sich direkt in die tägliche Beratungspraxis umsetzen. Die Dozenten sind durch die Bank fachlich sehr gut und können den zu erlernenden Stoff gut vermitteln. In der Semestergebühr ist alles bereits enthalten, also sowohl die Skripte, als auch die Literatur und die Verpflegung bei den Vorlesungen am Wochenende. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei der WINGS entscheiden!

Dominik
Geschrieben am 03.06.2013

Fernstudium wie es sein soll!

Andreas, 07.05.2013
Business Consulting (MBA)

Mit dem MBC der Hochschule Wimsar / WINGS kann man wirklich nichts falsch machen!

Auf der Suche nach einem Master der passend zu meiner Tätigkeit als Unternehmensberater berufsbegleitend zu absolvieren ist, fand ich schnell den von der WINGS angebotenen Master of Business Consulting (MBC).

Innerhalb von 4 Semestern ist das Programm so gestaltet, dass alle Module und die zu erbringenden Leistungsnachweise (Klausuren, Präsentationen und Gruppenarbeiten) sinnvoll über das jeweilige Semester verteilt geschafft werden können. Das Studium schließt im 4. Semester mit dem Erstellen der Masterarbeit.

Das vergleichsweise günstige Programm zeichnet sich durch eine wirklich sehr gute Betreuung und Organisation und motivierende Präsenzwochenenden (sehr gute Professoren und der Austausch mit den anderen Studierenden) aus!

Vor dem Semester erhält man das gesamte Lehrmaterial (ein Ordner je Modul + Literatur, meist 2 Bücher) sowie hat man Zugriff auf alle Lehrunterlagen und zusätzliche Dokumente sowie Videos online.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 07.05.2013

Ideal für den Einsatz im Mittelstand!

Birgit, 23.03.2013
Business Consulting (MBA)

Studieren von überall und zu jeder Zeit ist möglich. 3 Praxiswochenenden im Semester fördern den Zusammenhalt unter den Studenten. Viele Fallstudien sorgen für sofort in der Praxis anwendbares Wissen.

Die Professoren und die Studiengangsbetreuung sind engagiert. Es wird mit Menschen gearbeitet und hier seit Ihr nicht "Nr. 5555" einer Massen-Uni.... Wings-Studium ist ein echter Geheimtipp....

Birgit
Geschrieben am 23.03.2013