Praxisnahes Material, rasche Korrektur & Benotung

Markus
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das Material ist sehr gut verständlich, die Online-Plattform enorm intuitiv, eingeschickte Lösungen werden i.d.R. innerhalb von weniger als 24 Stunden korrigiert und benotet. Auch auf Fragen wird von den Betreuern/Fernlehrern schnell reagiert. Nach Abschluss meines ersten Studiums werde ich in Erwägung ziehen, direkt noch ein anderes Fernstudium zu absolvieren.
Das einzig "negative" ist, dass der Student selbst motiviert sein muss, sich immer wieder hinzusetzen und zu studieren. Da ich ein Studium ohne Anwesenheitspflicht irgendwo oder Verteidigen von Prüfungen habe, bin ich ausschließlich zu Hause aktiv und alles läuft online. Das ist top - aber kann auch ein Nachteil sein. Für die Motivation ist jeder selbst verantwortlich.
Ob ein Studium bei der sgd empfehlenswert ist? Auf jeden Fall!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, schnelle Korrekturen und Ergebnisse, freie Selbsteinteilung
  • Die Motivation des Studenten muss strikt vorhanden sein. Ohne Prüfungen oder Anwesenheitspflicht manchmal schwierig.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.02.2019
Veröffentlicht am 04.02.2019
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.02.2019
Veröffentlicht am 04.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 12.01.2023 - VBA-Programmierung (Zertifikat)
Marco , 29.09.2022 - VBA-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 16.12.2018 - VBA-Programmierung (Zertifikat)
jogg70 , 27.10.2018 - VBA-Programmierung (Zertifikat)
Jörg , 15.12.2016 - VBA-Programmierung (Zertifikat)