Grundsätzlich i. O.
Grundsätzlich ist die ILS zu empfehlen. Hier passt alles zusammen. Eine runde Sache. Der Lehrgang hat Qualität und die Fernlehrer sind gerecht.
Allerdings gilt hier wie für andere Institute, dass der Zertifikatslehrgang dringend überarbeitet werden muß, da ein Teil der Inhalte nicht mehr existent ist.
LEIDER ist die Dokumentation des Abschlusses nicht passend. Für einen Lehrgang, der nicht unerheblich Geld kostet kann man als Zertifikat / Zeugnis mehr erwarten als eine Massenabfertigung auf einer Viertelseite.
Hier muß arg verbessert werden. Interessant ist, das ausgerechnet die im Lehrgang vermittelten Themen Kundenzufriedenheit und Kundenpflege hier dem Institut zum Verhängnis werden, da es diese Kernkompetenzen nicht durchgängig berücksichtigt.
- schnelle Bearbeitung durch Fernlehrer, gute Hilfestellung, faire Benotung
- Zertifikat nicht brauchbar - ein ansprechend detailliertes Zeugnis fehlt