Wirklich empfehlenswert!

Thorsten, 16.08.2016
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Da ich als Junger Manager mit Personalaufgaben viele Aufgaben habe brauche ich noch mehr Basiswissen und Details im Vertrieb und in der Teamführung.

Die Lernhefte haben mich oft bei direkten Problemen weitergebracht.

Gerade die Themen Vertrieb und Controlling sowie weitere Wirtschaftliche Aspekte sind sehr gute gestaltet, Teilweise richtig aktuell und auf jeden Fall zeitgemäß.

Die Hefte gut gestaltet die Aufgaben teilweise etwas schwammig.
Thorsten
Geschrieben am 16.08.2016

Grundsätzlich i. O.

Oliver, 27.04.2016
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Grundsätzlich ist die ILS zu empfehlen. Hier passt alles zusammen. Eine runde Sache. Der Lehrgang hat Qualität und die Fernlehrer sind gerecht.

Allerdings gilt hier wie für andere Institute, dass der Zertifikatslehrgang dringend überarbeitet werden muß, da ein Teil der Inhalte nicht mehr existent ist.

LEIDER ist die Dokumentation des Abschlusses nicht passend. Für einen Lehrgang, der nicht unerheblich Geld kostet kann man als Zertifikat / Zeugnis mehr erwarten als eine Massenabfertigung auf einer Viertelseite.

Hier muß arg verbessert werden. Interessant ist, das ausgerechnet die im Lehrgang vermittelten Themen Kundenzufriedenheit und Kundenpflege hier dem Institut zum Verhängnis werden, da es diese Kernkompetenzen nicht durchgängig berücksichtigt.

Oliver
Geschrieben am 27.04.2016

Anspruchsvolle Fortbildung mit sehr gutem Service!

Anett, 24.02.2016
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Die ILS bietet eine Vielzahl an Fernstudiengängen. Die Aufmachung der Hefte sind sehr professionell, die Einsendeaufgaben wurden immer anspruchsvoller. Zeitlich ist das Fernstudium neben Job und Familie gut machbar, wenn man sich gut motivieren kann, bzw. von den Fernlehrern motivieren lässt. Hier und da ein paar detailiertere Angaben zu den Berwertungen wären hilfreich gewesen, im Großen war aber alles immer nachvollziehbar. Service ist wirklich 1A! Sofortige Reaktionen und ich hatte immer das Gefühl, das die Betreuung wirklich für mich da ist. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah bewertet, die Übersicht über mein Studium im Onlinestudienzentrum fand ich auch klasse. Der Preis ist nicht ohne, allerdings bekomme ich dafür immerhin einen IHK geprüften Abschluss, der meine beruflichen Ziele näher rücken lässt. Empfehlenswertes Studium, wenn man gute 10 Stunden pro Woche für die Zukunft investieren möchte.
Anett
Geschrieben am 24.02.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Axel, 03.12.2015
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Die Lern- / Themeninhalte könnten gerade bei technischen Themen aktueller und dem Stand der Technik entsprechen. Aber den Content stets aktuell zu halten ist bei der Schnellebigkeit der moderen Techniken auch nicht so einfach. Aber mann sollte hier versuchen besser zu werden.
Axel
Geschrieben am 03.12.2015