3.3
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kostengünstige qualitative Weiterbildungen

Alina, 17.05.2021
Wirtschaftswissenschaft für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)
Super für Naturwissenschaftler die sich im Bereich der Wirtschaftswissenschaften weiterbilden möchten! Interessante Fächer und gute online Betreuung. Bitte einem Möglichkeiten im Job später ins Managment einzusteigen und nicht lediglich im ursprünglichen fachlichen Bereich zu arbeiten.
Alina
Geschrieben am 17.05.2021

Erfolgreicher Studienabschluss

Anke, 14.05.2021
3.6
Die digitalen Inhalte, auch bspw. Seminare sollten unbedingt ausgebaut werden. Positiv finde ich die Flexibilität und die Studieninhalte. Klausuren sind nicht einfach, dadurch ist der Abschluss allerdings auch aussagekräftiger. Der Preis ist mit anderen Fernunis nicht vergleichbar, durch die staatliche Förderung.
Anke
Geschrieben am 14.05.2021

Sehr flexibles, gut organisiertes Studium

Vasiliü, 14.06.2020
Wirtschaftswissenschaft für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)
Der Studiengang kann extrem stark persönlich gestaltet werden. Das Niveau ist dem einer staatlichen Universität angemessen. Die Organisation ist soweit ich dies bisher feststellen kann sehr gut.

Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der sich tatsächlich bilden möchte. Durch die Wahl anspruchsvoller Fächer kann man sich binnen von vier Semestern weit über die Kompetenzen vieler Bachelor- und Masteranden in Wirtschaftswissenschaften hinauskatapultieren. Als Studium "nebenher", um des Abschlusses willen, halte ich es für eher ungeeignet.
Vasiliü
Geschrieben am 14.06.2020

Studieren von zuhause sollte anders aussehen!

Liese, 22.05.2020
Wirtschaftswissenschaft für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)
Ich habe mich aus den USA für diesen Studiengang eingeschrieben. Leider hat der Versand sehr lange gedauert, so dass mir ein Monat für die Bearbeitung der Unterlagen und abzugebenden Aufgaben fehlte. Leider wird darauf keine Rücksicht genommen. Auch das abnehmen der Prüfung ist durch Covid gerade nicht möglich. Daher konnte ich mich zwar einschreiben, faktisch aber die Kurse nicht abschließen. Zusätzlich würde ich sehr schroff per Email abgefertigt.
Da die Unterlagen didaktisch auch gar nicht aufgearbeitet sind und ich mich daher sowieso langfristig für eine andere "richtige" Fernuni entschieden hätte, ist das aber okay.
Liese
Geschrieben am 22.05.2020