Mehr erhofft

Sandra
Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
2.6

Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war sehr gut. Die Seminare für mich meist nicht hilfreich da oft im Vorfeld erarbeitete Aufgaben erledigt wurden und diese meist das ganze Seminar über ausgewertet wurden, andere Fragen zu Themen die man gern erklärt gehabt hätte hatten kaum eine Chance. Um die IHK Prüfung zu bestehen, reichen die Skripte nicht aus und waren für mich in Aufmachung und Inhalt oft irreführend und zu verschieden, dies merkt man schnell wenn man anfängt mit den IHK Prüfungen zu lernen. Da man aber auch eine Hausinterne Prüfung ablegt, hat man das Gefühl sich für verschiedene Prüfungen vorbereiten zu müssen. Die Lernkontrollfragen die abgelegt werden müssen, fragen nicht wirklich wissen ab. Es sind meist Multiple Choice Aufgaben bei denen die Zahl der richtigen Antworten vorgegeben ist. Im Grunde lernt man hauptsächlich autodidaktisch aber hier stellt sich mir die Frage, inwiefern man dann den Fernstudiengang benötigt und sich einfach alleine darauf vorbereitet. Wichtig ist wirklich, man wird mit den Skripten die IHK Prüfungen nicht bestehen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 13.08.2021
Veröffentlicht am 14.08.2021

Souad , 15.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Lena , 09.12.2022 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Charlotte , 09.12.2022 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Naira , 07.08.2021 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Aline , 02.08.2021 - Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)