Super Lernvergnügen mit optimaler Betreuung

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich bin bei meinem Studium zum Wirtschaftsfachwirt IHK geprüft positiv von dem Umfang und dem Aufbau des Studiums überrasscht. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Lernen im Selbststudium wirklich das richtige ist. Jetzt kann ich aber sagen das es die richtige Entscheidung war. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und kann lernen wann und wo man möchte. Das ersprart einen auch meist lange Anfahrtswege zum Unterrichtsort.

Aus meiner bisherigen Studienzeit kann ich folgende Bilanz ziehen:
Positiv:
Das Studienmaterial ist umfangreich und ausführlich.
In jedem Heft sind Aufgaben zur Selbstüberprüfung enthalten, durch welche man sich selbst austesten und mit der beigefügten Lösung selbst das erlente Wissen überprüfen kann.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben durch den jeweiligen Fernlehrer erfolgt in den meisten Fällen bereits nach ein bis zwei Tagen. Die Bewertung erfolgt fair und bei fehlern oder unzureichenden Antworten wird die richtige Lösung genannt bzw. man erhält einen Denkanstoß durch entsprechende Hinweise zur Lösung.
Zu jedem Studienheft kann man dem zuständigen Fachlehrer Fragen stellen. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls schnell und ist hilfreich. Sollte man bei Unklarheiten gerne in Anspruch nehmen, da manche Aufgaben bzw. Themen im Selbststudium nicht ganz einfach zu verstehen sind.
Auch bei organisatorischen Fragen helfen einem die Studienbetreuer sofort weiter.
Der Versand der Studienhefte erfolgt in bestimmten Abständen. Diese werden bereits zu Beginn des Studium mitgeteilt und die Lieferung erfolgt pünktlich zum Stichtag.

Negativ:
In einigen Studienheften sind die Themenbereiche sehr kompliziert beschrieben und die Texte sehr fachlich formuliert (leider meist bei den schwierigen Themen). Es fällt dann schwer, die Texte schnell zu verstehen, bzw. ich werde unsicher, ob ich den Text richtig verstanden und interpretiert habe.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015
Veröffentlicht am 02.10.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015
Veröffentlicht am 02.10.2015

Jonathan , 26.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)