Licht und Schatten

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Mit den Fernlehrern konnte ich bisher nur gute Erfahrungen machen. Die Korrekturen erfolgten stets zeitnah (manchmal sogar taggleich) und meistens mir hilfreichen Hinweisen.

Die Lernhefte sind zum Teil wenig geeignet. Besonders das Heft zum Thema Recht war unter aller Kanone. Peinlich hingegen sind Fehler wie "Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer". Sowas sollte nicht passieren. Es sind aber auch einige gute dabei gewesen.

Die Studienbetreuung ist stets freundlich und immer bemüht weiterzuhelfen.

Der Lehrgang vor Ort (5 Tage) war zwar gut gemacht und verständlich. Als Prüfungsvorbereitung allerdings dennoch zeitlich zu knapp kalkuliert. Es konnte nicht alles geschafft werden, was zur Prüfung in der Tiefe nötig war. Zwei Wochen wären nötig gewesen nur für den ersten Teil der IHK-Prüfung. Aber das ist ja auch eine Kostensache, die Übernachtungen sind in Hamburg nicht gerade günstig.

Der Onlinecampus ist übersichtlich und sehr gut zum Einsenden der Aufgaben. Die Foren sind mehr oder weniger tot. Mit Antworten von Mitstudierenden ist kaum zu rechnen.

Unterm Strich noch empfehlenswert, besonders wenn man keine Möglichkeiten hat, die Abendunterrichte vor Ort zu besuchen.

• schnelle Korrektur der Aufgaben, Betreuung sehr freundlich und stets bemüht
  • Lernhefte zum Teil veraltet, zum Teil ungeeignet (Recht!)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Jonathan , 26.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)