Vorbildung erforderlich - Material kompliziert

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Zu allererst sei gesagt dass ich persönlich den Vorteil eines Fernstudiums in Form der Flexibilität sehr zu schätzen weis.
Auf die ILS bin ich durch Werbung gestoßen und nach den Erfahrungen der Teilnehmer dachte ich ok das schaff ich auch.
Ich bin allerdings unheimlich froh dass ich erst zwei Jahre aus der Schule bin und in meiner Schulzeit so gut wie alle Themen schon behandelt habe und alle Unterlagen noch besitze. Die Hefte der ILS sind für mich, nett ausgedrückt "unbrauchbar", da sie mit den realen Fragen der IHK nicht übereinstimmen (habe mir die letzten Prüfungen der letzten 5 Jahre gekauft). Ich kann es dennoch jedem empfehlen der das Thema Wirtschaft schon einmal behandelt hat. Für Neulinge rate ich absolut ab! Da die Hefte so unverständlich sind wie ein Besuch bei wikipedia :-(
Bei allen Heften muss ich mir die Texte und vorallem die Fragen gefühlte 100 mal durchlesen bis ich begriffen habe was der Sinn bzw was die Frage zu bedeuten hat.
Zum Glück habe ich meine persönlichen Schulunterlagen und besitze einen Internetzugang der mich dank Google zu etlichen Foren mit nützlichen Inhalten bringt.
Die "Hilfe" mancher Fernlehrer ist auch fragwürdig da viele zu weit ausholen und es nicht einfach genug verstehen. Man könnte auch meinen ich verstehe einfach nicht was sie mir sagen wollen, aber das kann ja dank der kostenlosen Testphase von 4Wochen jeder selbst beurteilen. Leider gibt es zu vielen Heften auf dem Campus der ILS noch überhaupt keine Einträge :-( aber wie schon erwähnt zum Glück gibt es Google. ;-)

• Flexibel, Testphase, viele hilfreiche Tipps per Google
  • Lernhefte extrem kompliziert und für 08/15 Mensch unverständlich, von Fragestellung der IHK weit entfernt
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Jonathan , 26.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)