Der Fernlehrgang "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.952 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Blended-Learning

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
www.ist.de

Tanja , 05.02.2020 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Biggy , 06.01.2020 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Valentin , 15.12.2019 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

manQ e.K. Management Qualifizierung
Eckert Schulen
EHV - Europäischer Hochschulverbund
KOMPASS Kompetenzen passgenau vermitteln

Flexibel & Selbstständig

Tanja, 05.02.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bei einem Fernstudium am IST-Studieninstitut, kann man vorab schon enstcheiden ob man die Lehrbücher nur Online oder zusätzlich auch als gebundenes Buch Zuhause erhalten möchte. Bei der reinen online Version spart man sogar Kosten. Die Bücher kommen immer schon 2-3 Wochen früher wie gedacht, was das lernen super flexibel gestaltet, da man nicht ewig warten muss. Die Bücher sind relativ trocken geschrieben, was bei dem Wirtschaftsfachwirt aber auch kein wunder ist.
Die Püfungsvorbereitungen in der Uni selber laufen reibungslos und entspannt ab. Die Klassengröße ist perfekt nicht zu viele aber auch nicht zu wenig Teilnehmer. Die Dozenten haben alle unterschiedliche Präsentations-Methoden, was das ganze jeden Tag aufs neue Interessant macht. Die Dozenten sind sehr Kompetent und hilfsbereit auch bei Fragen nach der Woche in der Prüfungsvorbereitung.
Bei Fragen oder Hilfe reagiert das Institut schnell, hilfsbereit und sehr freundlich.
Tanja
Geschrieben am 05.02.2020

Die Arbeitsmaterialien waren nicht vollständig!

Biggy, 06.01.2020
Hallo,
Wirtschaftsfachwirtin werde ich wenn ich alles bestanden habe. Die Erfahrung bei IST.de, fangen wir mit was an was ich persönlich ich Super finde. Meine Ansprechpartnerin ist Top. Immer hilfsbereit und gut zu erreichen. Die Arbeitsmaterialien sind gut, waren aber nicht vollständig. Was leider sehr spät aufgefallen ist. Die Dozenten in den Seminaren sind in Ihrem Fach Spitze. Was Ich super finde, aber einige Schüler sind überfordert mit der Schnelligkeit. Die Lernvideos sind leider Sehr bescheiden und auch nicht zeitgemäß. Es ist sehr schwer ein Video bis zum Ende aufmerksam zu verfolgen. Ich habe mir von Anfang an Lernvidios von anderen Profis angeschaut, die es auf Youtube kostenlos gibt! Ob GripsCoachTV, Zum Fachwirt, Studiflix oder THE SIMPLE CLUB. Was in diesem Studium (Weiterbildung) fehlt und nicht nur bei der IST.de ist die Englische Version. Wir Sind Europa und alle Firmen sind International aufgestellt. Englisch ist ein muss, dies wird aber leider nicht gelehrt und gut auch nicht verlangt, weder bei IST.de oder bei der IHK.
Ich habe erst die Hälfte Bestanden und es fehlt mir persönlich schwer am Ball zu bleiben. In diesem Jahr habe ich mir eine Neue Taktig überlegt, mal sehen ob es funktioniert. ;-)
Euch allen drücke ich die Daumen für eure Nächten Prüfungen.
Biggy
Geschrieben am 06.01.2020

Kompetente Betreuung

Valentin, 15.12.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr kompetente Vermittlung von Studieninhalten mit schnellem und hilfreichem Feedback.
Ich wurde stets gut betreut und die Lerninhalte werden gut nachvollziehbar vermittelt. Für Fragen nimmt man sich genügend Zeit und beantwortet diese ausführlich und plausibel.
Valentin
Geschrieben am 15.12.2019