Der Fernlehrgang "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.952 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Blended-Learning

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
2.952 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Celine , 17.09.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Daria , 17.09.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Verena , 01.06.2021 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dorothea , 11.12.2020 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Verena , 11.12.2020 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
Wirtschaftsfachwirt

Klare Empfehlung!

Celine, 17.09.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Für Berufstätige ist das Modell optimal, da man sich das Lernen komplett frei einteilen kann. Hohe Flexibilität und gute Online Vorlesungen, die das Wichtigste erklären und zusammenfassen. Die Betreuung ist toll, bei Fragen wird meistens direkt am selben Tag geantwortet.
Celine
Geschrieben am 17.09.2021

Tolles Studieninstitut mit erfahrenen Dozenten

Daria, 17.09.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrung mit dem IST ist überwiegend positiv. Der Wirtschaftsfachwirt ist schon die zweite Weiterbildung, die ich dort absolviere und ich komme mit den Studienheften und Lehrmaterialien sehr gut zurecht. Hier ist ein großes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation gefragt, aber das sollte jedem bewusst sein, der ein Fernstudium absolviert.
Meines Erachtens gibt es beim IST noch Verbesserungsspielraum bei den Online-Vorlesungen und beim digitalen Lehrmaterial. Die Dozenten in den Seminaren sind klasse! Die Organisation ist sehr engagiert.
Daria
Geschrieben am 17.09.2021

Gute Betreuung

Verena, 01.06.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Betreuung am IST ist sehr gut. Man erhält immer eine Antwort auf Fragen.
Die Studienhefte sind auch sehr gut aufgestellt.
Lediglich der online Campus ist recht bedienerunfreundlich. Hier würde ich mir eine aktuellere Version wünschen. Die Einsendearbeiten auf dem IPad zu bearbeiten ist auf der App sehr anstrengend.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde mich auch nochmal dort anmelden.
Verena
Geschrieben am 01.06.2021

Hohe Flexibilität

Dorothea, 11.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin super zufrieden, kann mir die Zeit selbst einteilen
die videos im onlinecampus immer wider angucken und das Wissen festigen! denn wir haben ja 2 Gehirnhälften die eine visuelles sehr gut speichert!;) ;)
meine Fragen werden auch schnell beantwortet.
Dorothea
Geschrieben am 11.12.2020