In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Verena, 19.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Inhalte der Videos sind sehr gut erklärt. Bei Fragen erhält man eigentlich immer relativ schnell eine Antwort. Ich fände es nur schön, wenn man eine Gruppe hätte, mit anderen Teilnehmern, die gerade für die gleiche Prüfung lernen. Es gibt zwar die Facebook-Gruppe, aber hier sind Teilnehmer für beide Prüfungen drin. So hat man nur schwer Kontakt zu den "Studenten", die für die gleiche Prüfung lernen wie ich. Ein Kommunikationsbereich in der App wäre schön.
Verena
Geschrieben am 19.12.2022

Flexibles lernen

Nick, 16.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium zum Fachwirt ist sehr flexibel, da man alles digital auf dem Handy, IPad oder auch am PC runterladen kann.
Ich fasse mein Skript auf den Mindmaps zusammen (per IPad und GoodNotes), um einen guten Überblick zu erlangen.
Das einzig störende ist dabei, dass manchmal die Mindmapzusammenfassung nicht mit dem Skript zu zuordnen ist. Manche Skriptseiten stimmen leider nicht ganz mit den Videos überein, das kann allerdings daran liegen, dass kontinuierlich (pro Prüfungsjahr) auch der Inhaltstoff überarbeitet wird (was natürlich gut ist).

Ich kann noch keine Auskunft zur Betreuung geben, denn der Inhalt ist sehr anschaulich und simpel erklärt (dadurch werden alle Fragen schon beantwortet).

Das Fernstudium kann ich auch während einer Vollzeittätigkeit empfehlen.
Nick
Geschrieben am 16.12.2022

Zu späte Reaktion und veraltet

Alex, 12.12.2022
2.8
Chatantwort viel zu spät. Videos okay aber Betreuung hat viel zu lange gedauert. Kein zeitnahe Feedback. Nicht alle Themen in Videos die in Prüfung abgefragt wurden. Stellenweise veraltete Videos, nicht up to date. Genauso Videos mit Fehlern drin Nicht aktualisiert. Sehr schade!!!
Alex
Geschrieben am 12.12.2022

Sehr gutes Institut

Martin, 12.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe bei "Zum Fachwirt" die Prüfungsvorbereitung gemacht und wünschte, ich hätte den ganzen Kurs dort gemacht.
Die Inhalte werden gut und verständlich erklärt und die Betreuung bei Rückfragen und Problemen ist sehr gut.
Kann ich also nur empfehlen.
Martin
Geschrieben am 12.12.2022