Der Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei ZumFachwirt ist der erste und einzige staatlich anerkannte Videokurs für Fachwirte in Deutschland.

Alles was Sie für die Prüfung wissen müssen, lernen Sie hier innovativ und modern. Si...

Aktuelle Bewertungen

Jenny , 22.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Tabea , 01.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Patrick , 29.01.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
A. , 23.01.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anastasia , 15.01.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Jasper Quast
Studienleitung
+49 (0)30 98582136
zumfachwirt.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

2.699 €¹
  • Marketing und Vertrieb
  • Prüfungstraining Handlungsspezifische Qualifikationen
Voraussetzungen

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

• Berufsabschluss in einem anerkannten 3 Jahre dauernden kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
  • Berufsabschluss in einem anderen anerkannten 3 Jahre dauernden Ausbildungsberuf und mind. 1 Jahr Berufspraxis
    oder
  • Berufsabschluss in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und mind. 2 Jahre Berufspraxis

Handlungsspezifische Qualifikationen

• Teilprüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" erfolgreich abgelegt (darf allerdings nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen) und
  • Kaufmännische oder verwaltende Ausbildung und mind. 1 Jahr Berufspraxis oder
ca. 400 Std.
Zertifizierungen
Zertifizierung
Hinweise

Je nach Vorkenntnissen und Fähigkeiten kann mit diesem Fernlehrgang die Vorbereitung zur Prüfung in vier bis fünfzig Wochen absolviert werden.

Dauer: Individuell (3-24 Monate)

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienleitung
+49 (0)30 98582136
zumfachwirt.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut vorbereitet

Jenny, 22.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Online-Kurs ist wirklich super und bereitet einen auf alles zum Thema "Wirtschaftsfachwirt" vor. Der Stoff ist zwar sehr viel, aber das hat das Thema halt so in sich. Es wurde alles super erklärt und sehr viele Beispiele anschaulich dargestellt.
Ich kann diesen Kurs absolut empfehlen. Allerdings muss man sich selbst motivieren können.
Jenny
Geschrieben am 22.02.2024

Felixibilität

Tabea, 01.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Am besten hat mir gefallen, dass ich mir alles selbst einteilen kann. Auch der Preis war im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr attraktiv. Die Videos sind sehr verständlich formuliert und auch immer mit guten Beispielen erklärt. Würde ich weiterempfehlen
Tabea
Geschrieben am 01.02.2024

Für fleißige und selbstständige Lerner!

Patrick, 29.01.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Prüfungsinhalte sind absolut verständlich und nachvollziehbar aufbereitet. Die Videos lassen sich in gut portionierten Lerneinheiten abarbeiten und die bereitgestellten Unterlagen runden das Ganze perfekt ab. Allerdings setzt ein Selbststudium absolute Disziplin und Lernbereitschaft voraus, worüber man sich in jedem Fall im Klaren sein sollte, wenn man sich für die Variante des Fernstudiums entscheidet. Ein großes Plus ist die maximale Flexibilität, die ruhige und professionelle Art der Videos und die Mindmaps, die komplexe Lerninhalte leichter verdaulich machen. Zudem ist der Videokurs eine gut verständliche Vorbereitung, um im Nachgang besser mit dem IHK-Kauderwelsch zurecht zu kommen. Des Weiteren gibt es viele Tipps zur Prüfung, die Gold wert sind.

Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man mit der richtigen Einstellung und Motivation an den Kurs ran geht.
Patrick
Geschrieben am 29.01.2024

Perfekte Prüfungsvorbereitung

A., 23.01.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Perfekt auf die gefragten Inhalte der ihk angepasst. Super flexibel. Gut erklärt und gut runtergebrochen. Für jeden verständlich. Die Videos sind motivierend. Die midenaps eine super Ergänzung. Eine sehr gute Prüfungsvorbereitung. Es war mein dritter Anbieter und der beste.
A.
Geschrieben am 23.01.2024