In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich, spannend und besser als ein Präsenzkurs

Luci, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Vielen Dank für alles. Die recht trockenen Inhalte wurden spannend vermittelt. Mir hat das Lernen viel Freude bereitet und optimal auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder buchen. Ein zusätzlicher Kurs (z.B. Präsenz von der IHK) wird nicht benötigt.
Luci
Geschrieben am 22.11.2021

Ohne hätte ich es nicht geschafft - Danke!

Cathleen, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann den Kurs nur empfehlen!
Ich hatte den Wirtschaftsfachwirt zunächst als Präsenzkurs gebucht, was auch gut war.

Doch dann kam Corona und brachte alles durcheinander.

Mit Hilfe des Prüfungstrainings für die WQ habe ich die Prüfung (alle Fächer) beim ersten Mal mit "3" bestanden.

Da es in Präsenz nicht wirklich weiterging, habe ich mich dazu entschlossen, den kompletten 2. Kursteil (für die HQ) zu kaufen und habe es nicht bereut. Ich konnte in meinem Tempo, nach meiner Zeiteinteilung lernen und auch hier: ich habe die HQ- Prüfung beim ersten Versuch mit einer guten "3" bestanden.

Zudem fühlte ich mich gut auf die mündliche Prüfung vorbereitet und auch hier: mit "3" bestanden.

Es ist viel Fleiß und Eigenmotivation von einem selbst gefragt, aber mit den Inhalten des Kurses geht es leichter.

Klare Empfehlung für alle!
Cathleen

Super zufrieden

Nancy, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Einfache, verständliche Erklärungen und beste Vorbereitung auf die Prüfung. Die schriftliche Zusammenfassung des Stoffes und die Mindmaps ergaben eine gute Übersicht. Sehr gut fand ich die Videos, wenn die Themen gesplittet wurden und ca. 20-30 Minuten oder kürzer gingen. Der Preis ist nicht ganz günstig, aber das ist wohl die Zukunft heutzutage wert. Ich kann diesen Kurs weiterempfehlen.
Nancy

Praxisnahe Beispiele - kurze Erklärungen

Alexandra, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute und kurze Erklärungen. Sehr gute Beispiele aus der Praxis, so dass man sich etwas darunter auch vorstellen kann wofür etwas angewendet wird. Ich bin flexibel in der Zeiteinteilung. Fragen werden zügig beantwortet. Bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
Alexandra
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024