Wirtschaftsinformatik an der AKAD

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.5

Ich bin im 5. Semester an der AKAD.
Was gut läuft:
Bei den meisten Modulen sind die Betreuer sehr nett und geben einem gute Hilfestellung um das Modul gut zu bestehen (es gibt natürlich auch Ausnahmen). Anders als an vielen staatlichen Unis findet kein Aussieben statt, die AKAD will ja ihre zahlenden Kund*innen halten. Der Online Campus ist gut aufgebaut. Wir haben einen Discord Channel unter den Studierenden bei dem wir in einem guten Austausch stehen. Man schreibt viel Assignments und diese sind oft sehr praxisorierntiert. Das gefällt mir gut. Die STudienbetreuung ist hilfbereit und reagiert schnell.
Was nicht gut läuft:
Die Studienbriefe sind teilweise hoffnungslos verwaltet. Z.B. Netzwerktechnik mit einem Stand von vor 10 Jahren zu lernen, fühlt sich mehr als sinnlos an. Das ist oft richtig frustriend. In vielleicht 70% der Module gibt es ein freiwilliges ein- bis zweistündiges Seminar. Da ist es bei mir sehr durchwachsen, ob ich was davon mitnehmen kann. Wenn der Fokus auf Prüfungsvorbereitung war oft ja, wenn es darum ging 500 Seiten Stoff in einer Stunde durchzujagen, oft eher nein.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.07.2023
Veröffentlicht am 04.08.2023
Studienbeginn 2020
Variante Standardvariante
Geschrieben am 30.07.2023
Veröffentlicht am 04.08.2023

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Max , 27.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)