• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibilität!

Sebastian, 21.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe meinen Sternen und der Bewertung nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin seit 2 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Vielen Dank! Jetzt liegt es nur an meiner Motivation. Die Onlineklausuren sind eine Bereicherung für die Flexibilität, da mein Wohnort zu weit von den nächsten Prüfungzentren entfernt ist. Nur zur empfehlen, danke!
Sebastian
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.08.2018

Bisher sehr zufrieden

Michael, 20.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bisher bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Klausurkorrekturen erfolgen sehr schnell, mir gefällt vor allem die digitale Verfügbarkeit aller Lernmedien. Die Apps und Online Tutorien sollten noch verbessert werden. Ein großes Manko ist, dass die Terminerinnerungen für bereits absolvierte Kurse nicht abgeschaltet werden können.
Michael
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibilität wird gewährleistet

Kai, 20.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir, flexibel zu lernen und Arbeit und Studium unter einem Hut zu bekommen.
Es ist zwar vom Planungsaufwand her schwieriger, aber es lässt einem selbst alle Freiheiten.
Man ist zum Beispiel nicht an klausurtermine gebunden, da es die Möglichkeit gibt, die Klausuren online zu schreiben, was wiederum sehr angenehm ist.
Man erspart sich die Fahrerei und man kann sich jeder Zeit zur klausur anmelden.
Kai
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 20.08.2018

Studieren wann, wie schnell und wo ich möchte

Nadine, 13.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der meist ersichtliche Vorteil liegt meiner Meinung nach in der Flexibilität. Man bestimmt sein Tempo selbst und ist ortsunabhängig. Besonders positiv überrascht bin ich von der Verwaltung, bei meinen bisherigen Anfragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Nadine
Variante Teilzeit I