• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Betreuung ist hervorragend!

Patrick, 25.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Egal in welcher Situation man sich befindet, es gibt immer einen Ansprechpartner, den man fragen kann und man bekommt auch sehr sehr schnell Rückmeldung. Dies bin ich von anderen Universitäten anders gewohnt! Ob Tutor oder Sekretariat oder auch die Mit-Studierenden sind mehr als hilfsbereit und stehen immer zur Rat und Tat zur Seite. Durch die vielen Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, fühle ich mich nicht alleine und greife deshalb gerne auf die angebotene Hilfe zurück!
Patrick
Geschrieben am 25.08.2020

Fernstudentin Wirtschaftsinformatik

Aneta, 27.06.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe vor knapp 2 Monaten mit dem Studium angefangen und es macht mir richtig viel Spaß. Vor allem finde ich es gut, das man sehr flexibel ist und lernen kann wann man will, man muss sich nicht an bestimmte Vorlesungen halten sondern kann sich Tutorien im Online-Campus anschauen oder freiwillig an Live-Tutorium teilnehmen.

Die IUBH bietet auch Online-Klausuren an, wenn man nicht an den monatlich stattfindenden Präsenzklausuren teilnehmen will. Ich habe eine Probeklausur gemacht und am nächsten Tag meine erste Klausur geschrieben und es lief wirklich toll, die Einrichtung hat auch schnell geklappt. Vor allem in Corona-Zeiten gibt es nichts besseres, als von zu Hause aus Klausuren schreiben zu können.

Die Lernskripte sind super, man kann mit dem iPad das man erhält lernen und sich zusätzlich auch die Skripte in Papierform bestellen. Was ich super praktisch finde, weil ich arbeitsbedingt schon viel am Bildschirm bin und es auch mal schön ist abwechseln zu können und auch mal mit den Papierskripten zu lernen.
Aneta
Geschrieben am 27.06.2020

Berufs- und Famileinfreundlich

Yannick, 26.06.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Trotz Beruf und Familie lässt es sich in einem angenehmen Tempo studieren. Die Flexibilität ist definitiv ein Pluspunkt. Die Skripte und das Online-Unterstützte lernen ( Videos, Interactive-Book) helfen ungemein. Anliegen werden außerdem sehr schnell bearbeitet. Alles in allem kann ich die IUBH nur weiterempfehlen.
Yannick
Geschrieben am 26.06.2020

Super Skripte und prima Tutoren

Alexander, 16.02.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Skripte des Fernstudiums sind super aufgebaut, anschaulich gestaltet und bringen den Stoff ziemlich gut rüber. Man kann sich eigentlich immer sicher sein, dass man danach alles beisammen hat, um die Klausur zu bestehen. Dazu gibt es etliche Möglichkeiten, von unterwegs aus zu lernen.
Auch Wissenskontrollen und neuerdings ausführliche Repetitorien machen einen wirklich fit für die Klausuren.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut und hätte mit der IUBH keine bessere Fernhochschule finden können!!
Alexander
Geschrieben am 16.02.2020