Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Guter Studiengang

Markus, 11.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Guter Austausch mit den anderen Studenten möglich. Einfache Lösung verschiedener Herausforderungen. Anspruch der Inhalte ist nicht zu kompliziert und mit guten Beispielen erklärt. Mobile App fehlt leider und einige Dozenten sind der Ansicht man hätte nur Ihren Kurs... Die meisten Dozenten verstehen allerdings, das die meisten Studenten die ein Fernstudium machen Berufstätig sind und noch andere Verpflichtungen haben.

Markus
Geschrieben am 11.06.2013

Das Studium neben dem Beruf

Mirke, 11.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Jahr 2010 habe ich mit dem Studium begonnen, in Teilzeit, da ich nebenbei noch einen 40Std-Job habe. Zeitlich lässt es sich sehr gut einteilen, wenn man eine Hand voll Selbstdisziplin an den Tag legt. Die Professoren und Dozenten der einzelnen Module sind sehr entgegen kommend, wenn man auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit mal verhindert ist. An der Ostfalia hat man immer einen Ansprechpartner und die Organisation ist sehr gut. Die Unterlagen im Moodle sind meistens sehr gut verständlich und die ergänzenden Chats sind sehr hilfreich, um den Stoff genauer mit dem Modul-Betreuer zu durchleuchten.

Mirke
Geschrieben am 11.06.2013