Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 3 von 308

Klare Struktur mit selbst gewählten Inhalten

Lauritz
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9

Das Master Programm ist nur zu Empfehlen. Für mich optimal, da alle Kurse selbst gewählt werden konnten und so genau die Wissenslücken gefüllt wurden die ich aufgrund meines BWL Bachelors in der IT hatte.

Kursinhalte sind je nach Fokus auch sehr technisch und praktisch, durch etliche Coding Projekte die in die Noten einfließen (können nicht müssen).

Betreuung war sehr zufriedenstellend. Antworten habe ich immer spätestens am Nächsten Tag bekommen. Es gab keine Fragen die man nicht stellen durfte und alle Betreuer waren bereit in einem Teamscall über 1h und mehr einem weiter zu helfen.

Sehr schön sind auch die Lerngruppen die durchweg entstehn über WhatsApp Gruppen etc. um seine Entwickelten Projekte zu besprechen oder Inhalte zu vertiefen.

Perfekter Master neben der Arbeit für mich. Aufwandig aber extrem viel gelernt und tats. hat das Programm mich auch mehr oder weniger gezwungen viel zu lernen. So wie es meiner Meinung nach sein muss.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praktische Projekte die in die Note einfließen, Enge Betreuung, Flexible Zeiten in den Calls neben der Arbeit
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lauritz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.02.2024
Veröffentlicht am 23.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lauritz
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 23.02.2024
Veröffentlicht am 23.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Florian , 21.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)